Archiv – Lennestadt

Im Schweizer Modus

In der OT fand ein Turnier mit zehn Teilnehmern statt. Zunächst trafen sich die Kartenspieler im Alter von 10 - 14 Jahren in der OT, um sich kennen zu lernen und sich ihre Karten zu präsentieren. Vorab wurden Karten getauscht, bis die ersten Partien …
Im Schweizer Modus

Der SSV will gut starten

Auf Grund der Hinrunde war der SSV Kirchveischede noch zufrieden mit dem erzielten Klassenerhalt. Die Leistungen in der Rückruznde waren schon ganz gut.
Der SSV will gut starten
"Element Erde"

"Element Erde"

Mit knapp 40 Kindern und Jugendlichen (8 bis 13 Jahren) aus Oberelspe und Umgebung fand die SGV Kinder- und Jugendwoche unter dem Motto "Element Erde" in der SGV Hütte Oberelspe statt.
"Element Erde"

"Außergewöhnliches bewegen"

Am 27. September ist Bundestagswahl. Die FDP hat für den Wahlkreis Olpe /Märkischer Kreis I Johannes Vogel als Direktkandidaten aufgestellt. Außerdem steht er auf Platz 16 der Landesliste. In einem Gespräch im Pressehaus des SauerlandKurier stellte …
"Außergewöhnliches bewegen"

Noch freie Lehrstellen

Am 1. August beginnt das neue Ausbildungsjahr. Schulabgänger aus Lennestadt, die jetzt noch eine Lehrstelle suchen, sollten sich also beeilen.
Noch freie Lehrstellen

Treffen der Geehrten

Bürgermeister Alfons Heimes hat kürzlich zu einem Treffen der Ehrenringträger und der Thomas-Morus-Preisträger der Stadt Lennestadt eingeladen. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Sauerland-Pyramiden und des Bergbaumuseums in Meggen. Nahezu …
Treffen der Geehrten

Feuerwehr übt "unterirdisch"

Zu einer Übung in einem eher aussergewöhlichen Objekt trafen sich jetzt die Kameraden der Feuerwehr Elspe. Das Regenrückhaltebecken unter dem Marktplatz konnte als Übungsobjekt gewonnen werden.
Feuerwehr übt "unterirdisch"

Kfd feierte 90-Jähriges

Auf eine gelungene Jubiläumsfeier blickt die Frauengemeinschaft Meggen zurück, die mit einem feierlichen Gottesdienst begann. Im Anschluss ließ man es sich bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim gut gehen.
Kfd feierte 90-Jähriges

Ausflüge für Kinder in Ferien

Die Caritaskonferenz bietet zwei Ausflüge für Kinder an. Am Mittwoch, 5. August, für 10 bis 13-jährige Kinder ins Aqua Magis Plettenberg.
Ausflüge für Kinder in Ferien

Reinhard Renners erfolgreich

Der KKC Moers/Oedingen ist ein Hobby-Tischtennisclub. Bei einer Mitgliederzahl eines nicht eingetragenen Vereins mit ca. 60, bei rund 450 durchgeführten Turnieren mit insgesamt 4205 Teilnehmern aus ganz NRW (von Attendorn bis Willich) in 19 Jahren …
Reinhard Renners erfolgreich

SGV-Notizen

Rundwanderung (15 km) Klosterbrunnen, Endorf, Endorfer Hütte (Einkehr), Klosterbrunnen am Sonntag, 26. Juli. Treff mit Pkw um 10.30 Uhr am Schützenplatz. Wanderführer: Reinhold Griese.
SGV-Notizen

Erfolgsmodell "Sprachsommer"

"Ich bin sehr tolerant, was andere Rassen und Relgionen angeht", sagte Wilfried Eibach nach der Theateraufführung zum zweiten Sauerländer Sprachsommer.
Erfolgsmodell "Sprachsommer"

Treffen in Heino's Café

Die Volksliedergruppe Hundem-Lennetal besuchte kürzlich das Heino-Rathaus-Café in Bad Münstereifel.
Treffen in Heino's Café

20 Jahre "Macht der Nacht"

"Die Macht der Nacht 2009" beginnt am Samstag, 1. August, im Kurpark. Ab 15 Uhr bieten die Veranstalter Freiwillige Feuerwehr & Musikverein Saalhausen dem Publikum einen unvergesslichen Tag.
20 Jahre "Macht der Nacht"

Kirchenchor besucht Saarland

"Saarland: Schön, dass du da bist." Mit diesem Schriftzug auf einer Plakatwand an der Landesgrenze zum Saarland fühlte sich die Reisegruppe des Kirchenchores St. Bartholomäus Meggen herzlich willkommen geheißen und so blieb es während der gesamten …
Kirchenchor besucht Saarland

FC spendet 500 Euro

Im Jubiläumsjahr des FC Lennestadt, 100 Jahre, gab es am Montagabend einen fußballerischen Leckerbissen. Um 18.30 traf im Hensel-Stadion die A.-Jugend des FC Lennestadt auf die Ü17 des VFL Bochum.
FC spendet 500 Euro

SSV ab morgen in Altenhundem

SSV!!!!! Der Sommerschlussverkauf ist da und dabei hat der Sommer noch nicht so recht sein wahres Gesicht gezeigt. Aber jetzt geht´s doch mit den Temperaturen.... das Thermometer steigt stetig. Wer bis jetzt noch nicht die Mode für die warme Zeit …
SSV ab morgen in Altenhundem

100.000 Euro Feuerschaden

Erheblicher Schaden entstand am Donnerstagabend beim Brand eines großen Carports in Langenei.
100.000 Euro Feuerschaden

20 Jahre "Lennebuben"

Zwar ist noch ein wenig hin, aber bekanntermaßen fliegt ja die Zeit. Unter dem Motto "Grevenbrücker Tanznacht, Lennebuben and Friends, zum 20-jährigen Jubiläum der Lennebuben" wird am Samstag, 3. Oktober, in der Schützenhalle Grevenbrück das …
20 Jahre "Lennebuben"

Ferienauftakt der AWo

Bei idealen Witterungsbedingungen erlebten die Teilnehmer der AWo-Fahrt unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Lehwald einen abwechslungsreichen Tag im Freizeitpark "Fort Fun".
Ferienauftakt der AWo