Archiv – Lennestadt

Hoch über den Bergen

Hoch über den Bergen

Der Deutsche Aeroclub Nordrhein-Westfalen veranstaltet gemeinsam mit der Fluggemeinschaft Rennefeld von Freitag, 3. September bis Sonntag, 5. September das zweite Bergfliegen auf dem Flugplatz Rennefeld.
Hoch über den Bergen

Acht Bands bei Rockade

Am 4. September geht das traditionelle Open- Air Rockade- Festiwoll in Kirchveischede in seine achte Runde. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein sensationelles Line-Up mit 8 Bands auf die Besucher. Desorden Público sind die älteste und …
Acht Bands bei Rockade

Kurse nach Sommerpause

Nach der Sommerpause am Mittwoch, 1. September, findet wieder der Kurs Step-Aerobic des TV Grevenbürck in der Turnhalle der Grundschule in Oedingen von 20 bis 21 Uhr statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind willkommen.
Kurse nach Sommerpause

Oedinger wandern

Der Wander- Kultur- und Karnevalsverein Oedingen e.V. setzt die Tradition fort, eine zweitägige Wanderung für seine Mitglieder und interessierte Wanderfreunde zu organisieren.
Oedinger wandern

Feiern an der Kapelle

Der Dorfverein Theten-Germaniahütte veranstaltet am heutigen Sonntag einen gemütlichen Frühschoppen an der nachgebauten Kapelle in Theten nahe der Brücke nach Germaniahütte.
Feiern an der Kapelle

Tag der offenen Tür im Josefinum

Die Senioreneinrichtung Josefinum am St. Josefs-Hospital in Altenhundem feiert am heutigen Sonntag, 29. August Geburtstag. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die 60 Plätze umfassende Einrichtung von der Katholischen Hospitalgesellschaft …
Tag der offenen Tür im Josefinum

Hegering wandert

Zu seiner traditionellen Sommerwanderung lädt der Hegering Bilstein alle Jäger und Jägerinnen ein. Hegeringsleiter Thomas Demmerling würde sich besonders freuen, wenn die Jungjägerinnen und Jungjäger bei diesem Treffen erscheinen würden.
Hegering wandert

Exkursion der FBG-Oberelspe

Für die Exkursion der FBG Oberelspe zur Hatzfeldt´schen Forstverwaltung (Nähe Wissen) am 4. September sind noch einige Plätze frei. Der Vorstand bittet interessierte Mitglieder, sich in den nächsten Tagen anzumelden, um den Ablauf besser planen zu …
Exkursion der FBG-Oberelspe

Erbsen und Tomaten

Die Bewohner des AWO Richard-Winkel-Seniorenzentrums in Maumke dürfen sich über ein neues Hobby freuen: Ihr eigener Gemüse- und Kräutergarten bedarf der Pflege und wird die Senioren dafür mit frischen Leckereien verwöhnen.
Erbsen und Tomaten

Wanderung und Grillabend

Der Verkehrs- und Kneippverein Saalhausen lädt zu verschiedenen Veranstaltungen ein:
Wanderung und Grillabend

Jedes Schaf zählt

Die schwimmenden Lenne- Schafe in Altenhundem beim Stadtfest haben Tradition, auch wenn sie wegen schlechten Wetters in diesem Jahr an Land bleiben durften, wurden drei glückliche Gewinner durch Ziehung ermittelt und das DRK mit 910 Euro unterstützt.
Jedes Schaf zählt

25 und kein bisschen leise

Zur Jubiläumsveranstaltung lädt die Kolpingsfamilie Grevenbrück mit den Förder Altstadtrockern bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein ab 19 Uhr auf den Kippel ein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in die Schützenhalle ausgewichen.
25 und kein bisschen leise

Termine der kfd

Die kfd Altenhundem lädt ein für Montag, 30. August, um 18 Uhr, in die Arche. Barbara Eßing-Sieler, Kriminalhauptkommissarin bei der Kreispolizeibehörde Olpe, wird Sicherheitstipps für Senioren geben. Ältere Menschen sind zwar weniger gefährdet und …
Termine der kfd

Kinokarte und Eisdiele

Wie in den vergangenen Jahren hat die Lennestädter SPD für alle Kinder und Jugendlichen zum Ende der Ferien noch einige Überraschungen parat. So werden am Freitag, 27. August, ab 17 Uhr unter Tel.: 02723/608182 wieder 50 Kinokarten verschenkt.
Kinokarte und Eisdiele

Mit Stahlkugeln zerstört

Mehrere Sachbeschädigungen an Fensterscheiben, die offenbar durch kleine Metallkugeln verursacht wurden, beschäftigt die Polizei in Grevenbrück. Gestern Morgen meldeten die Verantwortlichen der Feuerwehr, dass an ihrem Sozialgebäude "Im Planken"eine …
Mit Stahlkugeln zerstört

Tag der offenen Tür

In den Medien häufen sich zurzeit die Meldungen über Notfälle und Katastrophen. Neben Feuer und Unfällen spielt inzwischen auch das Hochwasser eine große Rolle in den Aufgaben der Feuerwehr. Auch in Lennestadt haben die Bürger immer wieder mit …
Tag der offenen Tür

20. Häschenball

Der Häschenclub Milchenbach feiert Geburtstag. Am 2. September 1990 trafen sich 32 Leute in der Alten Schule des Ortes zur Gründungsversammlung des Häschenclubs. Damals konnte noch niemand ahnen welche sagenhaften Folgen dieses Treffen haben sollte: …
20. Häschenball

Termine der Caritas

Folgende Termine bietet die Caritas an:
Termine der Caritas

Termine der kfd

Die kfd Grevenbrück lädt im September zu folgenden Terminen ein:
Termine der kfd

Vdk Elspe fährt nach Essen

Der Tagesausflug des VdK Elspe geht am Samstag, 28. August, in die Kulturhauptstadt Europas.
Vdk Elspe fährt nach Essen