Archiv – Lennestadt

Christine Westermann beim Weltgeschichtentag in Grevenbrück

Christine Westermann beim Weltgeschichtentag in Grevenbrück

Grevenbrück – Interessante Lesungen sind am Samstag, 21. März, zum Weltgeschichtentag im "KulturBahnhof" in Grevenbrück zu hören. Neben Reinhard Albers, Barbara Peveling und Stefan Schröder ist Christine Westermann zu Gast.
Christine Westermann beim Weltgeschichtentag in Grevenbrück
Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an

Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an

Attendorn – Die Wellen von Null- und Negativzins schlagen immer noch hoch, die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem ist aber weiter „gut auf Kurs“. Das machten die Sparkassen-Direktoren Heinz-Jörg Reichmann und Bernd Schablowski bei der …
Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an
Ausgerechnet in der Heimat von Friedrich Merz: So schlug sich Armin Laschet im Sauerland

Ausgerechnet in der Heimat von Friedrich Merz: So schlug sich Armin Laschet im Sauerland

Ausgerechnet Sauerland: Der politische Aschermittwoch führte Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident (CDU), in die Heimat von Friedrich Merz. Beide kandidieren für den Bundesvorsitz, beide wollen Kanzler werden. Am Ende seiner Rede machte Laschet …
Ausgerechnet in der Heimat von Friedrich Merz: So schlug sich Armin Laschet im Sauerland

„High Noon“ im Straßenverkehr: Pkw-Fahrer bedroht anderen Verkehrsteilnehmer mit Pistole

Lennestadt - „High Noon“ um 19 Uhr: Ein Autofahrer hat am Dienstagabend in Altenhundem einen anderen mit einer Waffe bedroht. Nach Polizeiangaben waren die beiden bereit nachmittags aneinandergeraten.
„High Noon“ im Straßenverkehr: Pkw-Fahrer bedroht anderen Verkehrsteilnehmer mit Pistole

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 1

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 1

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 2

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 2

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 3

Veilchendienstagszug in Grevenbrück 2020 Teil 3

Karnevalsumzug in Grevenbrück im Video: Hier können sie das Spektakel noch einmal erleben

Grelau! Der Karnevalsumzug des KCG schlängelte sich am Veilchendienstag wieder durch Grevenbrück. Der SauerlandKurier hat den Umzug im Live-Stream übertragen. Hier können Sie sich das Spektakel noch einmal ansehen.
Karnevalsumzug in Grevenbrück im Video: Hier können sie das Spektakel noch einmal erleben

Rosenmontagssitzung in Elspe

Elspe – „Klein Elka“-Präsident Moritz Klein eröffnete am Rosenmontag eine beeindruckende Sitzung in der Elsper Schützenhalle. Prinz Sebastian II. (Abel) gebührte für seine Karnevalsrede zuerst die Bühne – er wurde politisch, auch das darf Karneval.
Rosenmontagssitzung in Elspe

Rosenmontagssitzung in Elspe

Rosenmontagssitzung in Elspe

SauerlandKurier überträgt die Karnevalsumzüge in Grevenbrück und Attendorn live

Live dabei sein ohne vor Ort zu sein – der SauerlandKurier macht‘s möglich: Wir übertragen am Veilchendienstag, 25. Februar, die Karnevalsumzüge aus Grevenbrück und Attendorn live im Internet.
SauerlandKurier überträgt die Karnevalsumzüge in Grevenbrück und Attendorn live

Rosenmontagszug in Saalhausen 

Rosenmontagszug in Saalhausen 

"Rote Funken" Saalhausen jubeln Prinz Jens I. zu

Saalhausen - Die große Prunksitzung am Sonntag war für die Karnevalsgesellschaft (KG) „Rote Funken“ wieder der absolute Höhepunkt des Saalkarnevals. Im vollbesetzten Kur- und Bürgerhaus wurde nach allen Regeln der Kunst kräftig gefeiert.
"Rote Funken" Saalhausen jubeln Prinz Jens I. zu

Jecken feiern bei großer Karnevalssitzung in Sporke

Die Sporker Schützenhalle verwandelte sich vergangenen Samstag in einen Hexenkessel der guten Laune. Mit jeder neuen Prinzengarde, Funkengarde,  bei jedem Männerballett und humorvollen Unterhaltungsprogramm stieg die Stimmung in der, aus allen …
Jecken feiern bei großer Karnevalssitzung in Sporke

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 3

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 3

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 1

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 1

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 2

Große Karnevalssitzung Sporke 2020 - Teil 2

In Meggen regiert Prinz Manuel I. mit Bauer Lukas und Jungfrau „Kalotta“

Meggen - Nach dem mehr als gelungenen Altweiberball am Donnerstag ging es am Samstagabend in der Meggener Schützenhalle während der Prunksitzung noch einmal richtig zur Sache. Die spannende Frage: Wer bildet das neue Dreigestirn?
In Meggen regiert Prinz Manuel I. mit Bauer Lukas und Jungfrau „Kalotta“

Große Prunksitzung "Rote Funken" Saalhausen

Große Prunksitzung "Rote Funken" Saalhausen

Große Prunksitzung in Meggen

Große Prunksitzung in Meggen