1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Bienenvölker werden jetzt auf den Winter vorbereitet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Tag der offenen Tür am Lehrbienenstand in Altenhundem

Altenhundem. (SK) Letztmalig in diesem Jahr findet am Sonntag, 5. August, ein Tag der offenen Tür am Lehrbienenstand statt. Nachdem der Imker den Honig geerntet hat, bereitet er die Bienenvölker auf den Winter vor. Alles, was dazu erforderlich ist, können sich die Besucher am Sonntag erklären lassen.

Noch kann das Mini-Völkchen in einem Schaukasten bei seiner geschäftigen Tagesarbeit beobachtet werden. Aber bald wird es in eine winterfeste Behausung umziehen und auf das Frühjahr warten. Eine Ausstellung mit historischen Imkergeräten bietet Einblick in die Imkerei des vergangenen Jahrhunderts. Bei Getränken und frischen Waffeln wird noch Zeit zum Verweilen geboten. Von 14 bis 17 Uhr ist das Bienenhaus an der Vogelwarte geöffnet. Anfahrt: In Altenhundem B236 Richtung Winterberg, auf der linken Straßenseite grünes Hinweisschild beachten. Kontaktperson: Margret Cordes, Tel. 02723/5382.

Auch interessant

Kommentare