Garagenbrand: Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern - 40 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr Lennestadt wurde am Sonntagabend zu einem Garagenbrand gerufen. Dichter schwarzer Rauch begrüßte die Einsatzkräfte.
Lennestadt-Maumke - Laut Feuerwehr ging die Alarmierung gegen 21.50 Uhr ein. Dichter schwarzer Rauch drang aus einer an einem Wohnhaus angrenzenden Doppelgarage.
„Nach einer ersten Erkundung wurde klar, dass beide Garagen baulich voneinander getrennt waren und somit nur eine Garage unmittelbar vom Feuer betroffen war“, so die Feuerwehr am Montag. Glücklicherweise befanden sich weder Personen noch Fahrzeuge in der Garage.
Garagenbrand: Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern - 40 Einsatzkräfte vor Ort
Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand - mit schneller Wirkung. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens können aber die Garage und der angrenzende Keller vorerst nicht genutzt werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten und lüfteten anschließend noch das Wohnhaus.
Die Feuerwehr Lennestadt war mit 40 Einsatzkräften der Löschgruppen aus Maumke und Meggen sowie dem Einsatzleitwagen der Löschgruppe Elspe und dem Gerätewagen Logistik der Löschgruppe Grevenbrück vor Ort. Auch der Rettungsdienst des Kreises Olpe und die Polizei waren im Einsatz.
Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte der Feuerwehr nichts sagen.
Im Kreis Olpe stürzte am Sonntag ein 80-jähriger Biker offenbar wegen eines Fahrfehlers mit seinem Krad zu Boden. Dabei zieht er sich schwere Verletzungen zu.