Mitmachen – Bummeln – Zuhören – Genießen und vieles mehr für die Besucher im Angebot

Elsper Weihnachtsmarkt besticht durch seine Vielseitigkeit

+
Mitmachen und kreativ sein heißt es traditionell beim Elsper Weihnachtsmarkt.

Elspe – Am ersten Adventswochenende konnten die Elsper rund um und in der Schützenhalle einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt genießen.

Bereits am Freitag ging es los: die Arge Elspe hatte auf die Gellestatt eingeladen – bei winterlichen Temperaturen wurden Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Punkt 18.30 Uhr wurde die Christbaumbeleuchtung an der großen Fichte auf dem Marktplatz angestellt und zu den Klängen des Musikcorps Elspe wurden die ersten Weihnachts- und Adventslieder intoniert. Zahlreiche Elsper ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und sangen aus lauten Kehlen mit. 

Samstags eröffnete der Bürgermeister der Stadt Lennestadt in der Schützenhalle dann ganz offiziell den Markt. Viele Besucher strömten auf den Platz vor der Halle und drinnen boten Aussteller von Nah und Fern ihre mit viel Liebe zum Detail erstellten Waren an. Krippenfiguren, Weihnachtsschmuck, Dekoartikel sowie auch handwerkliche Kunst zeigten, dass es sich hier um Unikate handelte. Honig aus dem Elspetal und leckere Waffeln sorgten für reißenden Absatz. Auf der kleinen Bühne in der Schützenhalle spielten Musiker des gemeinsamen Jugendorchesters Elspe-Meggen Weihnachtschoräle. Dabei wurden sie auch von einigen älteren Musikern unterstützt. Familie Simon informierte über die Indien-Hilfe und freut sich jederzeit über weitere Patenschaften für die jungen Leute auf dem Subkontinent. Auch die VdK informierte über die Aktivitäten im Elspetal und darüber hinaus. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, neben frischen Waffeln und einem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten gab es auf dem Platz auch herzhaftes vom Grill und aus der Fritteuse. Auf der fahrbaren Bühne draußen wurde auch ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Platz war zudem wie ein Fort im Wilden Westen aufgebaut. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicher auch im nächsten Jahr schon wieder fest eingeplant werden kann.

Weihnachtsmarkt Elspe 2019

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare