Wandern auf Mallorca – Philipp Marx neuer Pressewart

Ereignisreiches Jahr beim SGV

Vorsitzender Rüdiger Czech (r.) beglückwünscht Hildegard Pätzold (Mitte) und Beate Müller zum 40-jährigen Vereinsjubiläum.

Die SGV-Abteilung Meggen traf sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Pfarrheim.

Vorsitzender Rüdiger Czech blickte auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen interessanten Wanderungen, Mountainbike-Touren, Familien-Veranstaltungen und Festivitäten zurück.

Meggen.

Dabei erinnerte er besonders an die zehntägige Wanderreise nach Mallorca, die die beiden Vorstandsmitglieder Reinhild und Paul Oberste vorbildlich geplant hatten. Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben Reinhild und Paul Oberste wieder eine Wanderwoche auf Mallorca im Frühjahr ausgearbeitet. Auch die Wanderreise war bereits wenige Tage nach Bekanntgabe ausgebucht.

Kassenwart Frank Czech konnte ebenfalls nur Gutes berichten. Trotz einiger Anschaffungen und Reparaturen am Meggener Wanderheim sowie leicht rückgängiger Übernachtungszahlen konnte der Verein ein Plus erwirtschaften. Dieses Guthaben dient als Rückstellung für künftige Hütteninvestitionen. Frank Czech bezifferte die aktuelle Mitgliederzahl auf 277 Wanderfreunde.

Wanderwartin Reinhild Oberste zeichnete die fleißigsten Wanderer aus. So war Gaby Kieserling bei 18 Wanderungen dabei, Beate Müller kam auf 16 Teilnahmen und Margret Neumann auf 14.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand gab es zwei Veränderungen. Die verdienten Vorstandsmitglieder Walter Buschmann als stellvertretender Wanderwart und Annegret Bräutigam als Pressewartin stehen nicht mehr zur Verfügung. Czech dankte ihnen für ihre hervorragende und langjährige Vereinsarbeit. Annegret Brüggemann war seit 1995 im Vorstand. Sie bekleidete das Amt der 2. Vorsitzenden und zuletzt das Amt der Pressewartin. Walter Buschmann ist seit 56 Jahren SGV-Mitglied und war seit 1991 im Vorstand, zunächst als Beisitzer und anschließend 14 Jahre als Wanderwart. Philipp Marx wird den Vorstand nun als neuer Pressewart verjüngen.

Besondere Auszeichnungen

Bei der Ehrung der Jubilare zeichnete der Vorsitzende persönlich Hildegard Pätzold und Beate Müller für 40-jährige Vereinstreue aus. Am Ende der Versammlung dankte Vorsitzender Rüdiger Czech allen Vereins- und Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und ihren Fleiß bei allen Vereinsaktivitäten.

Abschließend stellte der Vorstand den neuen Wander- und Veranstaltungsplan vor. Dieser wird in den nächsten Tagen an den bekannten Stellen in Meggen ausgelegt und auch unter www.sgv-meggen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare