1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Erster Bauabschnitt an B 55 wird abgeschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sonntag Vollsperrung Ortsdurchfahrt Oedingen

Oedingen. (masa) Am kommenden Wochenende finden die abschließenden Arbeiten am ersten Bauabschnitt der B 55 Ortsdurchfahrt Oedingen von der Ortseinfahrt bis hinter den Abzweig Brachter Straße statt.

Dazu wird am Sonntag, 26. November, die Straße voll gesperrt.

Wenn das Wetter es zulässt, werden anschließend die Arbeiten an dem zweiten Bauabschnitt beginnen. Der Leiter des Landesbetriebes Straßen NRW Siegen, Ludger Siebert sagte im Gespräch mit dem SAUERLANDKURIER, er gehe davon aus — immer vorausgesetzt, das Wetter spiele mit — dass die Arbeiten an der Straße noch in diesem Jahr abgeschlossen werden könnten, voraussichtlich schon in der zweiten Dezemberwoche. Der zweite Bauabschnitt werde zügiger vorangehen, da dort keine Leitungen verlegt werden müssten.

Neben der Erneuerung der Fahrbahn erhält die Durchfahrt Oedingen am Ortseingang wie auch am -ausgang in der Fahrbahn Inseln zur Verkehrsberuhigung.

Auch interessant

Kommentare