Feuerwehrfest mit Luftballonwettbewerb

Eindrucksvoll im vergangenen Jahr die Fettexplosion, die man freilich aus sicherer Entfernung in Augenschein nehmen sollte. Fotos: Gregor Breise

Eine der beliebtesten Feste im Veranstaltungskalender von Elspe steht in kommender Woche an: das Feuerwehrfest.

Los geht die zweitägige Veranstaltung bereits am Mittwochabend, 1. Juni, ab 19 Uhr in und am Elsper Feuerwehrgerätehaus mit dem großen Kegelturnier der örtlichen Vereine und der befreundeten Feuerwehren.

Da kommen nun aber nicht nur die Wehren aus dem Raum Lennestadt, auch befreundete Kameraden aus dem Raum Finnentrop, Brachthausen und Kirchhundem sind am Mittwochabend sicher gern gesehene Gäste. Nachdem bei dem Kegelturnier der MGV zum dritten Mal gewonnen hatte und den Wanderpokal behalten durfte, wird nun um den neuen großen Wanderpokal gespielt, der vom Leiter der Feuerwehr, Dietmar Eckhardt gestiftet wurde.

Leckeres vom Grill, feurige Drinks aus der Cocktailbar "Zum roten Hahn" sowie Spaß am Nagelbalken runden einen sicherlich unterhaltsamen Abend ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare