Jung und Alt singen gemeinsam Sommerlieder

„Freundschaft“

Der Kinder- und Jugendchor „Young Voices“ erfreute die Bewohner des Seniorenheimes St. Franziskus in Elspe mit Liedern zum Thema Freundschaft. Foto: Christiane Kemper

Oberelspe/Elspe. Wieder einmal begeisterte der Kinder- und Jugendchor „Young Voices“ Oberelspe die Bewohner des St.

Franziskus Seniorenheimes mit einem etwa einstündigen Programm, durch das Noah, ein Jugendlicher des Chors, geschickt führte.

Die Kinder der Unterstufe begrüßten die Zuhörer mit dem Lied „ Auf los geht’s los“. Das Programm stand unter dem Motto „Freundschaft“ und so trugen einige Kinder und Jugendliche die Bedeutung des Wortes an Hand eines Buchstaben vor, was dann das Wort Freundschaft ergab.

Neben zahlreichen Gedichten wurden Lieder im ersten Teil zum Thema Freundschaft gesungen. Die Kinder des Unterstufenchors klatschten und zeigten pantomimisch, was sie für Lieder singen konnten. Die Kinder und Jugendlichen brachten immer wieder die Zuhörer zum Schmunzeln, Mitklatschen und Lachen.

Ein Geschenk überreichten drei Mädchen aus dem Chor an die Bewohner des Seniorenheims. Die drei selbst gebastelten Sträuße Papierblumen wurden gern in Empfang genommen und sollen bald in einigen Eingängen der Wohnbereiche die Tische schmücken. Auch für die Kinder und Jugendlichen gab es noch ein Geschenk, das an die Chorleitung Lisa und Christiane Kemper überreicht wurde. Es soll in der kommenden Chorprobe ausgepackt werden.

Dass es nicht der letzte Besuch im Seniorenheim Elspe war und es wichtig ist, dass Alt und Jung sich gegenseitig durch Musik näherkommen und es so für alle Beteiligten zu einer Bereicherung des Gesamten kommt, darüber waren sich alle einig.

Zum Schluss sangen die Bewohner, Erwachsenen, Angestellten und Gäste zusammen das Abschlusslied „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“.

Mit einem großen Applaus verabschiedeten sich alle voneinander und freuen sich schon heute auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Der Kinder- und Jugendchor kommt zu Besuch!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare