1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Fünfter Stapler Cup

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am 25. und 26. September ist es wieder soweit: Bereits zum fünften Mal wetteifern Deutschlands Staplerprofis auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg um den Titel "Deutscher Meister im Staplerfahren".

Nach bundesweit 25 regionalen Qualifikationswettkämpfen stehen die 60 Finalisten nun fest. Unter Ihnen auch Waldemar Taach aus Lennestadt.

Für ihn gilt es, sich in Vor- und Zwischenrunde, Halbfinale und Finale gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland durchzusetzen, um am Ende die fast zwölf Kilogramm schwere Meisterschale in den Händen halten zu können.

Zum zweiten Mal werden zudem Teams namhafter Unternehmen bei der Deutschen Firmen-Team-Meisterschaft gegeneinander antreten.

Heiner Brand, Gummersbacher Handball-Legende und Trainer der Handballnationalmannschaft, wird die Wettkämpfe prominent unterstützen und sich am kommenden Samstag, 26. September, auf dem Schlossplatz Aschaffenburg live davon überzeugen, was es heißt, das Wettkampfgerät "Gabelstapler" in Perfektion zu beherrschen.

Auch interessant

Kommentare