Ganzheitliche Beratung

Standen beim 2. Steuerberaterforum der Volksbank Bigge-Lenne eG Rede und Antwort: (v.l.) Peter Kaufmann (Vorstandssprecher), Michael Griese (Vorstandsmitglied), Finanzanalytiker Volker Loomann und Vorstandsmitglieder Martin Grosche und Andreas Ermecke.

Egal, ob am Anfang oder am Ende der beruflichen Laufbahn, auch für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist Vermögensaufbau und Altersvorsorge essenziell. Dies zeigte einmal mehr das Steuerberater-Forum der Volksbank Bigge-Lenne in den Sauerland-Pyramiden.

Die Volksbank Bigge-Lenne als Gastgeber investierte in den Kontakt und Gedankenaustausch zwischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus den Kreisen Hochsauerland und Olpe. Neben einer kurzen Einführung zur Entwicklung der Volksbank, dem ganzheitlichen Beratungsansatz und dem neuen Tool "VR-RechnungsService", spricht Volker Loomann, der seit 25 Jahren Finanzthemen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kritisch beleuchtet. In seinem Vortrag "Nachhaltigkeit bei der Geldanlage - Gedanken über die Gestaltung des Privatvermögens" zeigt er zwei Beispiele für eine erfolgreiche Geldanlage auf. Sowohl die Verantwortlichen der Volksbank Bigge-Lenne eG als auch die geladenen Gäste waren sich nach dem 2. Steuerberater-Forum einig, dass dies ein voller Erfolg war.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare