1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Vorstand der Interessengemeinschaft im Amt bestätigt

Erstellt:

Von: Inge Schleining

Kommentare

IGEL Vorstand Nach der Jahreshauptversammlung
Der neue Vorstand der IGEL: Rolf Schauerte, Tahir Selimaj, Klaus Fronz, Bernhard Schneider, Tanja Schneider, Werner Vetter, Ingo Schmidt, Sebastian Jacob und André Hanuschke (v.l.). © Inge Schleining

Die IGEL – Interessengemeinschaft Gewerbetreibender und Einzelhändler in Lennestadt – traf sich nach zweieinhalbjähriger Corona-Zwangspause zur Mitgliederversammlung im Kulturbahnhof. Vom Vorstandsteam führte Rolf Schauerte durch den Abend.

Grevenbrück - Tahir Selimaj stellte besondere Aktivitäten der IGEL vor. Neue Wege ist die Gemeinschaft bei der Finanzierung des Kartoffelmarktes gegangen. Sie hat Sponsorpakete in verschiedenen Größen angeboten, von Basis über Klassik bis zu Hauptsponsor, die „glücklicherweise sehr gut angenommen worden sind“, so Selimaj. Enthalten waren beispielsweise die Einbindung in Printmedien und digitale Medien, auf Flyern, Werbebannern und für die Hauptsponsoren die Produktion eines Imagefilms. Diese Imagefilme sind auch auf der neuen Internetseite der IGEL zu sehen. „Wir haben uns als IGEL entschieden, einen digitalen Weg zu gehen“, so Tahir Selimaj. Der neue Internetauftritt ist seit einem Monat online, hier gibt es Informationen über die IGEL, die Logos der Mitgliederbetriebe mit Verlinkung auf die jeweilige Homepage; eine Newsletterfunktion versorgt die Abonnenten mit den neuesten Nachrichten der IGEL.

Kassierer Ingo Theile-Rasche teilte mit, dass der Verein „wirtschaftlich sehr solide aufgestellt ist“, dies liege zum Teil auch daran, dass aufgrund von Corona nur wenige Seminare angeboten worden seien. Diese sind für die Mitglieder kostenlos, erfordern allerdings Investitionen. In Zukunft sollen wieder Seminare angeboten werden.

Bei den Vorstandswahlen stand nach der Pause der gesamte Vorstand zur Wahl. Um wieder in den regulären Turnus zu kommen, wurden im geschäftsführenden Vorstand Rolf Schauerte und Werner Vetter für ein Jahr im Amt bestätigt, Bernhard Schneider und Tahir Selimaj für zwei Jahre.

Im erweiterten Vorstand stellten sich Susanne Stender, Ingo Theile-Rasche und Carlo Breidenbach nicht wieder zur Wahl. Ingo Schmidt, Klaus Fronz, Alexander Steinhoff und Holger Mettner wurden im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand kommen André Hanuschke als Beisitzer und Sebastian Jacob als Kassierer. Ebenfalls neu im Vorstand sind Tanja Schneider als Schriftführerin und Karsten Thöne als Beisitzer.

Im öffentlichen Teil der Veranstaltung informierte Stefan Spieren, medizinischer Leiter des Impfzentrums, über das Coronavirus und den Impffortschritt im Kreis Olpe.

Auch interessant

Kommentare