Weitere Top-Acts für den Indian Summer

Revolverheld, Gentleman und Element of Crime kommen nach Elspe

Revolverheld Elspe
+
Revolverheld kommen zum Indian Summer auf die Freilichtbühne Elspe

Johannes Oerding und Rea Garvey wurden bereits für den Indian Summer 2021 in Elspe präsentiert. Nun folgen mit Revolverheld, Gentleman und Element of Crime drei weitere ganz besondere Künstler den Ruf auf die große Freilichtbühne. „Johannes Oerding, Rea Garvey und jetzt Revolverheld, Gentlemen und Element of Crime: Wir sind stolz, dass wir diese namhaften Künstler für Elspe gewinnen konnten. Musikalisch ist das absolute Top-Klasse und für uns ein tolles Aushängeschild“, so Philipp Aßhoff, Geschäftsführer von Elspe Festival.

Elspe - Die Veranstalter Elspe Festival GmbH und Eventtechnik Südwestfalen gehen stark davon aus, dass die Konzerte planmäßig stattfinden werden und hoffen auf eine Erweiterung der Zuschauerkapazitäten. „Die große Open-Air-Location mit dem strukturierten Hygienekonzept, das Vertrauen seitens der Stadt Lennestadt, den vielen Testmöglichkeiten und der Impfbereitschaft der Leute: All das spielt uns für die Umsetzung der Veranstaltungsreihe in die Karten. Wir sind daher guter Dinge“, so die Stimmen aus dem Organisationsteam.

Revolverheld

Revolverheld gehört seit Jahren unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur. Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern. Zwar mit Abstand – aber nicht weniger Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Erlebnis haben sie die Meilensteine ihres Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“ ebenso im Gepäck wie ihren neuen Hit „Leichter“.

Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Air Konzerten sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer ordentlichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder auf‘s Neue. Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel Energie hatte. Wir geben den Menschen gerne etwas Positives mit auf den Weg: Wir machen Leute gerne froh - gerade und erst Recht in diesen doch ungewöhnlichen Zeiten!“

Und wenn die Jungs dann „Und wir tanzen wie beim ersten Mal“ singen, ist es doch ganz egal wie es aussieht, solange das Publikum Spaß dabei hat und den haben sie zu 100 Prozent. Das zeigt den Spirit einer Band, die es einfach liebt, Musik für sich selbst und die Fans da draußen zu machen.

Revolverheld spielt am Freitag, 10. September, um 20 Uhr auf der großen Showbühne. Tickets gibt es ab Freitag, 14. Mai, ab 10 Uhr unter www.elspe.de und unter eventim.de

Gentleman spielt bereits zum zweiten Mal in Elspe.

Gentleman

Bereits im vergangenen Jahr lieferte Gentleman beim Indian Summer in Elspe ein mitreißendes Konzert ab. Mit seinen Reggae-Vibes sorgte er direkt vom ersten Ton an für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Gentleman, der bereits mit Weltstars wie Pink, Shaggy, Sean Paul, UB 40, Mustafa Sandal, Michael Franti, Toots & The Maytals, Udo Lindenberg oder den Toten Hosen zusammengearbeitet hat, ist national und international ein sehr angesehener Künstler. Seine Single „Intoxication“ gehört zu den großen Reggae-Hits, toppt die Charts in vielen karibischen Ländern, ist ein großer Radio Hit in der weltweiten Reggae-Community und ermöglicht so erstmalig Auftritte in Übersee mit dem er große Erfolge in Nord-, Mittel- Südamerika, Afrika und Europa feiern konnte. Seine Texte sind gesellschaftskritisch wie auch politisch und natürlich menschlich emotional – gepaart mit seinen exzellenten Live-Qualitäten rockt er weltweit die Bühnen der größten Festivals. Ob auf Surf-WM-Contests in Mittelamerika, Jazzfestivals in der Karibik, Elektro-Stadion-Festivals in Rumänien oder als Co-Headliner beim zahlenmäßig größten Festival in Europa (750.000 Besucher): Gentleman rockt tausendfach vor Hunderttausenden.

Umso mehr freut es die Veranstalter, Gentleman zum zweiten Mal hintereinander für Elspe gewinnen zu können.
Aktuell ist Gentlemen mit der TV Show „Sing meinen Song“ dienstags auf VOX zu sehen und somit der zweite Künstler, neben Johannes Oerding, der aus der aktuellen Staffel in Elspe auftritt.

Das Konzert findet am 11. September statt und Karten gibt es ab Montag, 17. Mai, unter www.elspe.de zu kaufen.

Element of Crime treten beim Indian Summer auf.

Element of Crime

Auf eine ganz andere Musikrichtung setzt die Band „Element of Crime“.
Die 4-köpfige Band ist eher im Bereich Rockmusik anzusehen und das seit über 35 Jahren.

Es gibt nichts Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Sie sind eine Band, die einen so unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung hat, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: Man kann das mögen oder eben auch nicht. In Elspe wird es Soulballaden wie „Am ersten Sonntag nach dem Weltuntergang“ geben, Chansons wie „Bevor ich dich traf“, Folksongs wie „Die Party am Schlesischen Tor“, Pubrockkracher wie „Ein Brot und eine Tüte“, Desert-Rock- Aufschneidereien wie „Stein, Schere, Papier“ und vieles mehr.

Konzerte von Element of Crime sind alles, schön, aufregend, laut, leise, bewegend und belustigend, aufwühlend und beruhigend zugleich. Es ist ein Glück, diese Band sehen und hören zu dürfen.

Element of Crime spielt am Donnerstag, 16. September, um 20 Uhr auf der Konzertbühne.
Tickets gibt es bereits unter www.elspe.de zu kaufen.

Aktuelles Line Up

Freitag, 10. September: Revolverheld Tickets ab dem 14. Mai unter www.elspe.de und www.eventim.de
Samstag, 11. September: Gentleman Tickets ab dem 17. Mai unter www.elspe.de
Donnerstag, 16. September: Element of Crime Tickets unter www.elspe.de
Samstag, 18. September: Rea Garvey bereits ausverkauft
Sonntag 19. September: Johannes Oerding bereits ausverkauft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare