Akustik-Tour

Nächster Star für „Indian Summer“: Max Giesinger tritt im Sauerland auf

Max Giesinger tritt am 24. September beim „Indian Summer“ in Elspe auf.
+
Max Giesinger tritt am 24. September beim „Indian Summer“ in Elspe auf.

Das Line-up für den „Indian Summer“ in Elspe ist um einen prominenten Namen reicher geworden: Max Giesinger wird im September auf der Bühne des Elspe Festival stehen. Das müssen Fans wissen.

Elspe - „Einer von 80 Millionen“ wird einer von wenigen Hundert: Singer-Songwriter Max Giesinger tritt am 24. September beim „Indian Summer“ auf der Freilichtbühne des Elspe Festival auf. Der Musiker, dem 2016 mit dem Hit „80 Millionen“ der Durchbruch gelang, kommt ihm Rahmen seiner „Endlich Akustik!“ Open-Air-Tour ins Sauerland.

„Ich will nicht länger warten, dass was passiert“, heißt es in „Irgendwann ist jetzt“, der aktuellen Hit-Single von Max Giesinger. Damit greife der Sänger „das Lebensgefühl einer ganzen Nation auf“, wie die Veranstalter des „Indian Summer“ in Elspe in der Ankündigung seines Auftritts erklärten. Von Juni bis September tourt er mit einer Sommer-Konzert-Reihe durch Deutschland und bietet seinen Fans endlich wieder Live-Musik.

Indian Summer in Eslpe: Max Giesinger tritt am 24. September auf

„Erstmals gibt es die Songs des Wahl-Hamburgers in einem akustischen Gewand live zu erleben. Gemeinsam mit seiner Band wird Giesinger sich besondere Instrumentierungen durch Bläser und Streicher überlegen“, heißt es in der Ankündigung. Einen Vorgeschmack darauf habe es bereits auf der Akustik-Version seines Gold-Albums „Die Reise“ gegeben, das 2020 veröffentlicht wurde.

Nach einem halben Jahr Pause meldete sich Max Giesinger, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album „Laufen Lernen“ noch durch eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren musste, mit seiner neuen Single „Irgendwann ist jetzt“ zurück. Ein neues Album soll 2022 folgen.

Indian Summer in Eslpe: Hier gibt es Tickets für Max Giesinger

Doch zuvor stattet er dem Sauerland einen Besuch ab: Am Freitag, 24. September, tritt er im Rahmen des „Indian Summers“ auf der Bühne des Elspe Festival auf. Tickets für das Konzert gibt es ab Freitag, 11. Juni, um 10 Uhr auf der Internetseite des Elspe Festival oder beim Ticketanbieter Eventim.

Max Giesinger reiht sich in ein prominent besetztes Line-Up, das die Veranstalter bislang für den „Indian Summer“ in Elspe präsentiert haben: Unter anderem kommen Rea Garvey, Revolverheld und Wincent Weiss ins Sauerland. Weitere Stars der Musik-Szene werden aber offenbar noch folgen: „Den ein oder anderen Künstler werden wir noch präsentieren“, kündigen die Organisatoren von „Eventtechnik Südwestfalen“ an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare