75 Jahre SGV-Hütte

Seit 75 Jahren gibt es die SGV-Hütte Meggen.

In ihrem 75. Jubiläumsjahr durfte die SGV-Hütte Meggen eine besondere Aufwertung erfahren.

An der Südseite wurde eine rund 60 Quadratmeter große Sonnenterrasse mit Platz für sonnenhungrige Gäste gelungen an die bestehende Hütte angebaut. Nicht weniger gefällig ist die Erweiterung im rückwärtigen Bereich. Dort wurde die Hütte um einen Raum erweitert und das Dach soweit heruntergezogen, dass hier zusätzlich überdachte Sitzplätze entstanden sind.

Zum 75-jährigen Hüttenjubiläum im Juni und dem alljährlichen Hochfest am 1. Mai präsentieren sich die Hütte und die SGV-Abteilung Meggen also bestens aufgestellt.

Zur Maifeier am Freitag, 1. Mai, ab 10 Uhr erwarten die Besucher neben einer vom Ehrenvorsitzenden Günter "Oldie" Pätzold handgemachten Maibowle weitere kühle Getränke. Es wird gegrillt, und es gibt Kaffee und Kuchen sowie die traditionelle, nicht mehr wegzudenkende Großportion Erbsensuppe, die vom Hüttenehepaar und vielen weiteren fleißigen Helfern mit viel Liebe und Erfahrung zubereitet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare