Jugendkulturfestival

Unter dem Motto "Der Jugend eine Bühne" veranstaltet der Kreisjugendring Olpe auch im kommenden Jahr wieder das Jugendkulturfestival. Geplant ist eine zweitägige Veranstaltung am 28./29. März imPZ in Meggen.

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren können sich hier sämtliche Darbietungen präsentieren, die die lokale Jugendarbeit zu bieten hat. Von melodischen Jugendorchestern über krassen Hip Hop und aufwendigem Tanz und Theater war in den letzten Jahren alles vertreten. Die Art der Darstellung unterliegt keiner Auflage, nur die Dauer der Präsentation sollte 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Gruppen werden von einer fachlichen Jury begutachtet, gleichermaßen ausgezeichnet und dürfen einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Zuerst hatte die Jugendfeuerwehr des Kreises die Organisation im Jahr 2007 übernommen, dann fungierte der Kreissportbund als Ausrichter der Veranstaltung. Als Gastgeber für das Jugendkulturfestival 2009 konnte aus den Rängen der Jugendverbände im Kreis Olpe die Offenen Jugendeinrichtungen gewonnen werden. Anmeldungen werden bis Ende Januar unter Tel.: 02761/83640 entgegen genommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare