Kinder- und Jugendgardetreffen in Bilstein

Zum 9. Mal lädt die Karnevalsgesellschaft Bilstein KGB den närrischen Nachwuchs aus dem Kreisgebiet und darüber hinaus zum Kinder- und Jugendgardetreffen in die Freiheit-Bilstein-Halle ein.

Am Sonntag, 17. Januar, von 10 bis 18 Uhr werden wieder annähernd 1000 junge Tänzerinnen und Tänzer ihre neu einstudierten Garde- und Showtänze dem Publikum vorstellen. Das Kindergardetreffen bietet die einmalige Gelegenheit, auch außerhalb des eigenen Ortes und vor anderer Kulisse das Können des närrischen Nachwuchses unter Beweis zu stellen. Dabei steht nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern vielmehr das gesellige Miteinander der Mädchen und Jungen sowie das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch zwischen den Trainerinnen und Betreuern.

Auch das leibliche Wohl wird am 17. Januar 2010 nicht zu kurz kommen. Die fleißigen Helfer bieten den Kindern und den mitgereisten Gästen, Betreuern, Eltern und Geschwistern ein reichhaltiges Speisenangebot, dank der Unterstützung durch das Stadtmarketing der Stadt Lennestadt, zu familienfreundlichen Preisen. Wer sich noch nicht angemeldet hat beziehungsweise keine gesonderte Einladung erhalten haben sollte, kann seine Tanzgruppe oder -garde noch bis zum 1. Dezember bei Nicole Allebrodt, Tel.: 02721/84358, oder per E-Mail unter _nicole.allebrodt@t-online.de anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare