Meggener Knappenkapelle lädt zum Frühjahrskonzert

Meggen – Die Meggener Knappenkapelle lädt ein zum Frühjahrskonzert. Es findet statt am Samstag, 13. Mai, in der Meggener Schützenhalle. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt wird 8 Euro kosten und Karten wird es nur an der Abendkasse geben.
Für das eigene Konzert im Jubiläumsjahr zum 140-jährigen Bestehen des Orchesters hat Dirigent Steffen Wesener wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Märschen und sinfonischer Blasmusik zusammengestellt. Mit dem schwungvollen Marsch „Die Hugenotten“ wird das Orchester den Abend eröffnen, bevor die „Riverside Overture“ erklingt. Ein weiterer Marsch „Wir präsentieren“ leitet sodann über zu einer Komposition von Fritz Neuböck, „A day of hope“. Anschließend lassen die Knappenmusiker musikalisch die Sonne aufgehen im gleichnamigen Konzertmarsch von Rudi Fischer. Weiter geht es in den Wilden Westen mit „The magnificent seven“.
Mit einer besonderen Bearbeitung des bekannten „Florentiner Marsches“ kommen die Musiker nach der Pause wieder in Schwung, der sie durch ein Medley von Melodien des großartigen Künstlers Phil Collins tragen wird. Etwas ruhiger wird es anschließend mit der Polka „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl.
Im Folgenden wird es noch einmal schwungvoll unter anderem mit „Welcome to the jungle“ (Guns N‘ Roses, Arr. Paul Murtha) und den „Toten Ärzten“, einer Auftragskomposition, die Sebastian Middel unter anderem für die Meggener Knappenkapelle geschrieben hat.
Weitere Informationen unter www.meggener-knappenkapelle.de