DER Laufladen im Sauerland

Peter Schneider vom "Northland Store" erweitert sein Angebot in so großem Umfang, dass er nun zwei Geschäfte betreibt.

Im bestehenden "Northland Store" dreht sich wie gehabt alles um das spannende Thema "Outdoor", im neuen Geschäft "Sport Schneider" "In den Höfen 5" findet der fitnessbegeisterte und gesundheitsbewusste Kunde die "sportliche Grundversorgung in Lennestadt".

Von Sportlern für Sportler, denn Peter Schneider; selbst ein begeisterter Läufer; weiß die Prioritäten genau zu setzen: "Wir wollen DER Laufladen im Sauerland werden."

Auf 220 Quadratmetern findet man ab dem morgigen Donnerstag, 1. März, 9 Uhr alles rund ums Laufen (Trail-Running und Straße), Fußball (Trikots und Schuhe), Radfahren (Bekleidung, Helme) sowie alles rund ums Thema "Multisport" (Markentrainingsanzüge, T-Shirts etc.).

Wie wichtig Peter Schneider die Sportart "Laufen" ist, zeigt die im Sauerland wohl einmalige Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus Andreas Fritzsch (Altenhunden/Attendorn).

Eine Fußdruckmessung soll für jeden Läufer individuell das Optimum herausholen und dadurch vorbeugen. Denn jeder Fuß ist anders und funktioniert auf seine Weise, mal besser, mal schlechter. Mit der Fußdruckmessung kann die individuelle Fußsituation analysiert werden. Dank einer anschließenden optimalen Einlagenversorgung können Fehlhaltungen, frühzeitige Muskelermüdung präventiv verhindert oder bereits vorhandene Fehlstellungen korrigiert werden. Gerade für Laufanfänger, aber auch Walker oder Wanderer, ist solch eine Druckmessung sehr sinnvoll, da sie frühzeitig Folgeschäden der Beingelenke und der Wirbelsäule verhindert.

Am Freitag, 2. März, wird bei "Sport Schneider" die Fußdruckmessung kostenlos angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare