1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Lennestadt leuchtet - das wird geboten

Erstellt:

Kommentare

Die beleuchter kommen zu lennestadt leuchtet
Die Beleuchter kommen zu Lennestadt leuchtet. © Privat

Im vergangenen Jahr bereits ein großer Erfolg, kommt das Event „Lennestadt leuchtet“ zurück in unsere Stadt: mit noch mehr Illumination und Aktion. 

Lennestadt - Neben den anspruchsvollen Lichtinstallationen werden die Attraktionen für die BürgerInnen deutlich ausgeweitet. Lesen Sie hier, womit Sie die MacherInnen überraschen werden.

Sehenswürdigkeiten werden u. a. in Milchenbach, Grevenbrück, Altenhundem, Saalhausen und Kirchveischede in einem besonderen Licht erstrahlen. Uli Korte von Eventtechnik Südwestfalen aus Lennestadt: „Die anspruchsvollen Ideen von Stadtmarketing und Clemens Lüdtke lassen sich für uns als heimisches Unternehmen dank unseres umfangreichen Materialpools umsetzen. Wir freuen uns auf die vielfältigen Highlights im Stadtgebiet.“

Lennestadt leuchtet: Sonderaktionen

Zwei der Sonderaktionen werden von der Künstlergruppe Tukkersconnexion gestaltet. Das Team, bestehend aus bis zu 10 Akteuren, stammt aus den Niederlanden und gestaltet ihre Produktionen durch besonders kreative Ausstattung, Kostüme und ihren speziellen Humor. Für „Die Beleuchter“ wurde das Ensemble live on street engagiert.

Lennestadt leuchtet: Laternenvolk

Erschaffen die Nachkommen der Laternenanzünder die schönsten Lichter, Laternen und Leuchten? In Installationen wie einem Lichtlabor oder einer Lichtkugel experimentiert das Laternenvolk nach eigener Logik. Auf spielerische Art werden die ZuschauerInnen in eine wunderschön erleuchtete Phantasiewelt entführt.

Lennestadt leuchtet: Turn Up

Räder drehen sich, Ketten rasseln, Arbeiter gehen konzentriert mit der Technik um. In einer beeindruckenden Kulisse aus Seilwinden, Ketten und Gerüsten agieren Arbeiter und zeigen das kraftvolle Zusammenspiel von Material und Bewegung. Aus Mechanik entsteht Energie. Die Produktion Turn Up visualisiert die Begriffe Arbeit und Energie auf faszinierende Weise.

Lennestadt leuchtet: Die Beleuchter

Es ist an der Zeit, die Welt in anderem Licht zu betrachten. Dafür sorgen Nachtwächter Otto Lampe und sein Gefolge – der Nachtvogel mit seinen Schwingen und andere illuminierte Sternen-Reisende bringen Licht in die dunkle Jahreszeit!

Auch interessant

Kommentare