Unfall am Samstagmittag auf der B236 in Saalhausen

Schwer verletzt: Rennrad-Fahrer (60) in Klinik geflogen - Fahrzeug der Post übersehen

+
Schlimmer Unfall am Samstagmittag im Kreis Olpe: Ein Radfahrer verletzt sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Schlimmer Unfall am Samstagmittag im Kreis Olpe: Ein Radfahrer verletzt sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Dort verstarbt er später.

Update, 2. April, 10.45 Uhr: Tragische Neuigkeiten nach dem schlimmen Unfall am Samstag in Lennestadt-Saalhausen: Der 60-jährige Radfahrer, der in ein stehendes Fahrzeug der Post gekracht war, ist tot. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht nun eine wichtige Zeugin.

Unfall in Saalhausen: So berichteten wir ursprünglich

Lennestadt - Wie die Kreispolizeibehörde Olpe am Samstagabend (28. März) mitteilte, handelte es sich bei dem Unfallopfer um einen 60-jährigen Mann, der auf einem Rennrad unterwegs gewesen war.

Auf Nachfrage unserer Redaktion ergänzte ein Sprecher diese Angaben dahingehend, dass sich der Unfall kurz nach 13 Uhr ereignet hatte - und zwar auf der B236 (Winterberger Straße) in Lennestadt-Saalhausen.

Der 60-Jährige komme aus Lennestadt. Er wurde angesichts der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber dem Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen zugeführt.

Radfahrer schwer verletzt: Wie war der Unfall passiert?

Der Radfahrer war nach Polizeiangaben auf der Winterberger Straße in Saalhausen unterwegs und übersah dort aus unbekannter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw der Deutschen Post.

"Die Briefzustellerin ging ihrer Arbeit nach und hatte das Fahrzeug, an dem das Warnblinklicht eingeschaltet war, verlassen. Der Rennradfahrer, welcher einen Helm trug, fuhr nahezu ungebremst in die linke hintere Fahrzeugseite und verletzte sich hiebei schwer", so die Polizei.

Ebenfalls am Samstag (28.März) - und zwar gegen 15 Uhr - ereignete sich in Kirchhundem-Altenhundem ein schwerer Motorradunfall, bei dem ein Autofahrer gleich zwei Motorräder erfasste.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare