Maskierte Täter

In zwei Minuten: Scheibe eingeschlagen, Zigaretten geklaut

Tankstelle in Lennestadt-Meggen ausgeraubt.
+
Tankstelle in Lennestadt-Meggen ausgeraubt.

Bewaffnet mit einem Vorschlaghammer haben sich maskierte Täter Zutritt zu einer Tankstelle in Lennestadt verschafft. Sie entkamen mit einer noch unbekannten Anzahl an Zigaretten.

Lennestadt-Meggen - Die Oil-Tankstelle in Meggen ist am ersten Weihnachtstag, gegen 1.50 Uhr, ausgeraubt worden. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie mit einem Vorschlaghammer eine der großen Glasscheiben des Verkaufsraumes zertrümmerten.

Zeugen beobachteten das Geschehen und alarmierten die Polizei. Die sucht jetzt nach einem silbernen Audi A3 mit Kölner Kennzeichen. Die Tat habe nicht länger als zwei Minuten gedauert, heißt es in einer Polizeimitteilung. So konnten die Kollegen die Täter vor Ort nicht mehr antreffen. Eine sofortige Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und vor Ort Spuren gesichert. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Olpe in Verbindung zu setzen. Telefon: 02761/9269-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare