ganz besondere Prinzessinnen-Schar. Und wie die Verantwortlichen nun im Vorfeld mitteilten, ist auch ein Kandidat dabei, der im Kreis Olpe aufgewachsen ist: René aus Elspe (Lennestadt).
„Von mir aus könnte es schon gestern losgegangen sein und ich hoffe einfach, dass ich meine Frau fürs Leben finde“, wird René in der Pressemitteilung von ProSieben und Joyn zitiert.
Mittlerweile sei der 37-Jährige wohnhaft in Velen zwischen Münster (NRW) und der holländischen Grenze. Nach Angaben der Sendungs-Verantwortlichen lebt er dort auf einer Ranch und arbeitet als Vorarbeiter im Asphaltbau. Seine Traumprinzessin habe er über Dating-Apps noch nicht gefunden. Und bevor er beim Ausgehen eine Frau anspreche, warte René auf klare Signale von ihr, um sich sicher sein zu können, dass sie eine Kontaktaufnahme auch möchte.
Der Prinz pflege regelmäßig das Gelände der Ranch, wozu auch das Fällen von Bäumen gehört. Außerdem sei er in einem Kegelclub aktiv und gehe gerne in den Schützenverein - ob das an seiner Sauerländer Vergangenheit liegt, beantworten die Verantwortlichen in der Pressemitteilung leider nicht.
Jedenfalls suche er nun seine Traumprinzessin, die er gerne heiraten und mit ihr eine Familie gründen würde. Das Sendungsformat erscheint dafür zwar etwas außergewöhnlich, aber warum nicht? Am Donnerstag (8. September) verwandelt die Queen of Love,
Olivia Jones, neben René vier weitere Single-Männer zum Start der neuen Datingshow „Love is King“ auf Joyn in wahrhaftige Prinzen. Und dann gehen die Singles auf eine romantische Zeitreise.
Für die Chance, den persönlichen Traumpartner oder die persönliche Traumpartnerin zu finden, gibt es eine besondere Bedingung: Die TeilnehmerInnen müssen modernem Dating-Verhalten komplett abschwören. Stattdessen tauchen sie im glamourösen Ambiente eines prächtigen Schlosses ganz in den royalen Lifestyle früherer Tage ein – Ballabende, pompöse Gewänder, respektvolle Umgangsformen und Kommunikationsmöglichkeiten wie einst bei Hofe.
Auch bei dem Format „Bauer sucht Frau“ geht es um die Suche nach der Traumpartnerin. Ein ehemaliger Kandidat hat jetzt über die Dreharbeiten berichtet.