Spiele und Modenschau begeisterte Besucher

Märchenfest in Elspe

Die Kinder begeisterten die Eltern mit einer Märchen-Modenschau.

Elspe. Das diesjährige Sommerfest des Kindergartens „Die Arche“ Elspe war ein ganz besonderer Tag. Herr Pastor Koke lud zu einem Familiengottesdienst in der tollen Atmosphäre im Außenbereich des Kindergartens ein.

Die Botschaft Jesu, dass Teilen die Menschen reicher macht, konnten die Kinder den Besuchern durch ein Rollenspiel vom Sterntaler vermitteln. Nach dem Gottesdienst gab es Leckereien vom Grill, kühle Getränke, Salate und eine Cafeteria mit hausgemachtem Kuchen der Eltern.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten sehr viel Spaß bei tollen Angeboten, wie der Märchen-Olympiade, der Trampeltrecker-Ralley und dem Elfmeterschießen. Der Luftballonkünstler „Balloni“ zauberte Glanz in die Kinderaugen mit prächtigen Gebilden aus Ballons, sodass keine Wünsche offen blieben. Toll war auch, dass sich viele „neue“ Eltern informiert und mitgefeiert haben.

Ein besonderes Highlight war die Märchen-Modenschau. Die Kinder präsentierten die neuesten Schuh-, Schlaf-, Winter- und Sommerkollektion der Prinzen und Prinzessinnen. Die Lose der Tombola waren in wenigen Stunden ausverkauft. Dies lag besonders an den attraktiven Preisen und Gutscheinen, die von den örtlichen Geschäften, Unternehmen und des Fördervereins des Kindergartens gestiftet worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare