Sterzenbachs Vortrag: „Sieger denken anders“

Mentalchoach und Konjunktur-Spezialistin begeistern Zuhörer

+
Heinz-Jörg Reichmann bedankte sich bei Slatco Sterzenbach für seine Rede.

Grevenbrück/Kreis Olpe. Die Sparkasse ALK lud jetzt ausgewählte Gäste zu zwei Vorträgen der Referenten Slatco Sterzenbach und Dr. Gabriele Widmannn in das Autohaus Marxen in Grevenbrück ein.

Heinz-Jörg Reichmann, Vorstand der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem, begrüßte die Gäste und gab einen Ausblick auf das abendliche Programm, welches die Volkswirtin Dr. Gabriele Widmann eröffnete. Widmann ist Expertin auf den Gebieten Konjunktur, Märkte, Wertpapieranlage sowie Frauen und Finanzen. 

Immer noch heiß diskutiert und aktuell knüpfte sie an die Ergebnisse der Bundestagswahl an. Ihrer Ansicht nach komme, im Falle einer Jamaika-Koalition, „zusammen, was nicht zusammen gehört“. Die Reibungspunkte der jeweiligen Parteien seien demnach sehr groß. Sie setze ihre Hoffnung auf die Schnittmenge von CDU, FDP und Grünen, die auf dem Ausbau der Infrastruktur sowie Bildung liege. Trotz der noch ausstehenden Regierungsbildung in Deutschland, der Angst vor einem Rechtsruck in Frankreich, Holland und den USA und dem Säbelrasseln Nordkoreas sei die deutsche Wirtschaft äußerst stabil, wachse moderat weiter und sei in „Bestform“. Auch die befürchtete, übermäßige Kreditvergabe während der Niedrigzinsphase sei nicht eingetreten. Eine Rezension sei die nächsten 12 bis 18 Monate dennoch nicht auszuschließen. 

Gab einen Ausblick auf Anlagemöglichkeiten: Dr. Gabriele Widmann.

Während Widmann einen Konjunktur- und Marktausblick gab, referierte Extremsportler Slatco Sterzenbach unter dem Titel „Sieger denken anders“ über sein sogenanntes „Iron.Mind-Konzept“. Der einstige Krankenpfleger entwickelte sich zu einem der gefragtesten Motivationstrainer in Deutschland. Dabei spricht der Familienvater aus eigener Erfahrung: 17 Iron-Man-Wettkämpfe absolvierte der Extremsportler bisher. Seine Erfahrungen und Tipps für mehr Lebenszufriedenheit schrieb er in seinem Buch „Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten“ nieder. 

Die Inspiration zu seinem Buch gibt ihm der Leitspruch „Du bist der Gestalter des Lebens, wenn du der Gestalter des Tages bist“. „Begeisterung, Liebe und Hingabe“ seien das Rezept für den Erfolg, der sich mit der richtigen Einstellung zu Job und Leben einstelle. Wichtig sei es außerdem, „die Balance zwischen der physischen, mentalen, emotionalen und materiellen Dimension zu schaffen“, erklärt Sterzenbach. 

In seiner Rede nannte Sterzenbach fünf Erfolgsfaktoren, um das tägliche Tun positiv zu beeinflussen: eigene Vision, richtige Strategien, Fokussierung auf sich selbst, Training und „MindSet“, die mentale Transformation.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare