Fünf neue Mitbewohner für Senioren

Miethühner für die Bewohner des St. Franziskus Seniorenhaus

Miethühner Seniorenhaus St. Franziskus
+
Die Bewohner des St. Franziskus Seniorenhauses in Elspe freuen sich über die neuen, gefiederten Mitbewohner.

Groß war die Freude bei den Bewohnern des St. Franziskus Seniorenhaus in Elspe, als am vergangenen Montag die neuen, gefiederten Mitbewohner einzogen. Namen wurden vergeben und Fragen zur Versorgung der Miethühner an Verleiher Dominik Voß gestellt.

Elspe - Große Anteilnahme und Freude war am Montagnachmittag bei den Bewohnern des St. Franziskus Seniorenhauses in Elspe zu beobachten, als der Aufbau des Hühnerstalls begann. Der Verleiher Dominik Voß trug die Hühner zu den Bewohnern, die mit Füttern, Fragen nach Rasse und Anzahl der zu erwartenden Eier augenblicklich lebhaft am Einzug der Hühner teilnahmen. Erste Namen wurden den Tieren gegeben.

Bald darauf erschienen einige Kinder aus dem benachbarten Kindergarten Lummerland am Zaun und begrüßten die fünf Hühner, die nun einige Zeit für die Senioren und Kinder Anziehung,- und Treffpunkt sein werden. Viele Geschichten aus der eigenen Hühnerhaltung wurden erzählt und die Freude über die ersten Eier war groß.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare