Lotterie

Millionen-Gewinn: Lennestadt jubelt über Postcode-Glück

Insgesamt wurden 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. 258 Einzelgewinner konnten pro Los 1.632 Euro gewinnen.
+
Insgesamt wurden 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. 258 Einzelgewinner konnten pro Los 1.632 Euro gewinnen.

Lennestadt hat viele glückliche Bürger. Und die, die bei der Deutschen Postcode-Lotterie jetzt dabei waren, sind vielleicht noch ein bisschen glücklicher.

Lennestadt - Die Sonne strahlte mit den glücklichen Gewinnern um die Wette. Die Lotterie, die es seit über 30 Jahren bereits in den Niederlanden gibt und seit 2016 auch in Deutschland, hatte Fortuna nach Lennestadt geschickt um die Summe an die Glücklichen zu verteilen. 

Insgesamt wurden 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. 258 Einzelgewinner konnten pro Los 1632 Euro gewinnen. Bei maximal drei Losen lag die Gewinnchance natürlich drei Mal so hoch. Spannender Moment, als kurz nach 14 Uhr die Teilnehmer aufgefordert wurden, das Los aus dem goldenen Umschlag herauszuholen und sie ihre Gewinnsumme erfuhren. 

Postcode-Lotterie: Ein Blumenstrauß für jeden Gewinner

Die Postcode-Lotterie hatte sich überhaupt mächtig ins Zeug gelegt. Jeder Sieger bekam einen Blumenstrauß. Kostenlos wurden Snacks und Getränke verteilt. Alles natürlich unter Beachtung der Hygiene-Schutzregeln. 

Carsten O. jubelt über den Monatsgewinn von 550.000 Euro.

Der strahlende Gewinner Carsten O. bekam gegen Mittag Besuch von der Lotteriegesellschaft. So ganz nebenbei erfuhr er dann, dass er 550.000 Euro gewonnen hatte. Der Jubel war natürlich grenzenlos. Gemeinsam mit seiner Frau Ulrike konnte er sich seinen Gewinn abholen. „Die Kinder sollen doch am Gewinn teilhaben“, teilte er augenzwinkernd mit. Darum gibt es demnächst ein Pferd bei uns.“

Carsten O. hatte als einziger den Postcode 57368CA. Somit war ihm der Gewinn sicher. „Ich habe zwar schon mal 10 oder 20 Euro gewonnen“, teilte er mit, „aber noch nie so einen großen Gewinn“. 

Postcode-Lotterie: Gewinnausschüttung der schönste Tag im Monat

Liza Fiedler von der Deutschen Postcode-Lotterie sagte, dass die Gewinnausschüttung ihr schönster Tag im Monat sei. "Man macht so viele Menschen auf einmal glücklich. Ich bin immer wieder fasziniert. 

Die Deutsche Postcode-Lotterie sammelt Geld für soziale und ökologische Projekte deutschlandweit. 30 Protzent der Summe kommt den Projekten direkt zugute. Seit Aufnahme der Lotterie sind deutschlandweit bereits 2.100 Projekte mit 47 Millionen Euro unterstützt worden. 

Moderiert wurde der Nachmittag im Übrigen von Giuliano Lenz. Etwa 10 Mitarbeiter der Lottogesellschaft waren seit dem Morgen mit dem Aufbau und dem reibungslosen Ablauf beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare