Musikverein „Cäcilia“ Saalhausen feiert 2020 das 175-jährige Bestehen

Saalhauser Musiker freuen sich auf Steuben-Parade in New York

Die Musiker des Musikvereins „Cäcilia“ Saalhausen freuen sich auf viele Highlights im Jubiläumsjahr 2020 – insbesondere auf die Reise in die USA.

Saalhausen – Der Musikverein „Cäcilia“ 1845 Saalhausen feiert im nächsten Jahr sein 175-jähriges Bestehen und zählt somit zu einem der ältesten Musikvereine Nordrhein-Westfalens.

Das Jubiläumsjahr startet mit dem Jubiläumswochenende vom 24. bis 26. April 2020. Es beginnt am Freitag um 18 Uhr mit einer Heiligen Messe und anschließendem Kommersabend im Kur- und Bürgerhaus. Im Anschluss an den Festakt spielt die Band „Acoustica“ auf. Am Samstag, 25. April, steht alles im Zeichen der Musik. Am Nachmittag wird es im Rahmen des Kreismusikfestes einen Festzug mit allen teilnehmenden Musikvereinen und Spielmannszügen des Kreises Olpe durch Saalhausen geben. Im Anschluss hieran wird jeder Verein sein Können bei Musikvorträgen im Kur- und Bürgerhaus unter Beweis stellen. Für den Abend konnte die Partyband „Super liQuid“ verpflichtet werden. Hier ist beste Partystimmung garantiert. Der Termin sollte sich also schon jetzt vorgemerkt werden. Das Jubiläumswochenende klingt dann am Sonntag mit einem Gaudi-Frühschoppen und der Auslosung der großen Jubiläums-Tombola aus. 

Der wohl wichtigste und aufregendste Auftritt wird am 19. September 2020 die Teilnahme an der 63. Steuben-Parade in New York sein. Die Einladung zu dieser Veranstaltung ist für den Musikverein Saalhausen etwas ganz besonderes. Sie bietet die Möglichkeit, den Verein, den Ort Saalhausen und die Stadt Lennestadt sowie die ganze Region mit ihrer unverwechselbaren Kultur zu vertreten und in die Welt zu tragen. Daher wird sich der Musikverein mit seinen knapp 40 Musikern am 17. September auf den Weg nach New York machen. 

Losverkauf für Jubiläums-Tombola startet - Gewinne für über 8000 Euro

Der Losverkauf für die Jubiläums-Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen im Gesamtwert von über 8000 Euro startet am Sonntag, 15. Dezember. Die Lose sind bei Liesel´s kleinen Laden in Saalhausen, im Getränkemarkt Klöß in Saalhausen sowie in den Volksbank-Filialen Saalhausen, Altenhundem, Würdinghausen und Schmallenberg und bei jedem Mitglied des Musikvereins erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare