Mit DHL Tag und Nacht Pakete abholen und verschicken

Mit der Packstation macht DHL demnächst in Lennestadt das Leben leichter. Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche können direkt an einem Paketautomaten Pakete abgeholt und versendet werden. Der besondere Service ist für alle Kunden kostenlos. Der Zeitpunkt, wann die Packstation an der ARAL-Tankstelle, Kölner Straße 112, in Grevenbrück in Betrieb genommen wird, wird noch mitgeteilt. Und so funktioniert's : Nach Anmeldung unter www.packstation.de erhalten die Kunden eine Kundenkarte und ihre PostPIN. Jetzt kann der Empfänger einer Sendung bei jeder Bestellung bestimmen, an welchem Automaten er sein Paket in Empfang nehmen möchte. Ist ein Paket abholbereit, erhält er per SMS und/oder E-Mail eine Benachrichtigung. Die Bedienung ähnelt der eines Geldautomaten. Sobald der Empfänger die Kundenkarte eingeführt und die PIN eingegeben hat, öffnet sich ein Fach.

Die Zustellung per Packstation wird zusätzlich angeboten. Wer an diesem Paket-Service nicht teilnehmen möchte, erhält sein Paket weiterhin vom DHL-Zusteller direkt an der Haustür.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare