Elternabend zur konsequenten Erziehung

„Nein bleibt Nein“

Meggen. Das Familienzentrum St.

Bartholomäus lädt interessierte Eltern aus Lennestadt und Umgebung zu einem Elternabend zum Thema „Nein bleibt Nein - Konsequente Erziehung von Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren“ am Dienstag, 27. Januar, ein. Los geht´s um 19.30 Uhr.

Referent ist Walter Dreisbach, Dipl. Sozialarbeiter bei „AufWind“. Bei den regelmäßigen Elterngesprächen und auch bei Elternbefragungen sei den Erzieherinnen des Familienzentrums klar geworden, dass Eltern immer wieder vor den Fragen stehen: Wie gehe ich mit Problemen um? Wie kann ich meinem Kind ruhig und klar mitteilen, was ich von ihm möchte? Wie kann mein Kind lernen, sich so zu verhalten, wie ich es erwarte? Wie stelle ich Regeln auf, an die sich mein Kind halten kann? Was sind passende Konsequenzen bei Grenzüberschreitungen?

Anmeldungen bis 23. Januar bei, Edeltraud Wichtmann, % 02721/81232.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare