Stadtschützenfest Lennestadt in Elspe

André und Anja Korreck aus Maumke regieren das Lennestädter Schützenvolk

+
Gehen gemeinsam mit ihrem Schützenverein Maumke ins 100. Jubiläumsjahr: Andrè und Anja Korreck sind das neue Königspaar der Stadt Lennestadt-

Lennestadt-Elspe - Bei herrlichem Frühlingswetter richteten die Elsper Schützen am Samstag das Stadtschützenfest Lennestadt aus. Beim Vogelschießen am Nachmittag wurden die neuen Majestäten ermittelt - und nach dem 90. Schuss kam der Erfolg: André und Anja Korreck aus Maumke sind die neuen Majestäten. 

Bei den Jungschützen erwies sich das Wappentier zunächst als äußerst zähes Wesen. Erst mit dem 190. Schuss gelang es dem 25-jährigen Michael Voß „MiVo“ die letzten Reste von der Stange zu fegen. Der Jubel bei den Oberelsper Schützen kannte keine Grenzen. 

Der Burbecker Junge, der auch das Narrenvolk in seinem Heimatort regiert, war einfach nur glücklich. Er arbeitet bei der Firma Mennekes als Elektrotechniker und zählt die Landwirtschaft, das Jagen und die Imkerei zu seinen Hobbys. 36 Jungschützenkönige schenkten sich beim fairen Wettbewerb nichts. 

Großer Jubel beim neuen Stadtjungschützenkönig "MiVo"Michael Voß vom Schützenverein Oberelspe (Zweiter von links). Von seinen Oberelsper Kollegen lässt er sich feiern.

Die Insignien gingen an René Rademacher aus Oedingen (Zepter), Matthias Nöker aus Langenei-Kickenbach (Krone) und Miles Schulz aus Halberbracht (Apfel). 

Hier geht's zu unserem Schützenfest-Ticker für den Kreis Olpe

Das sind die neuen Majestäten

Schneller ging der Wettbewerb dann bei den Majestäten ab. Mit dem 90. Schuss holte der 43-jährige André Korreck aus Maumke den Vogel von der Stange. Gemeinsam mit seiner Frau Anja regiert er nun die Schützen. Sie regierten schon einmal: im Jahr 2017. André Korreck zählt den Karneval sowie den Schützenverein zu seinen Hobbys. Beruflich ist er als Zerspanungsmechaniker unterwegs. Seine Frau Anja ist im Sekretariat bei der Firma Knappstein beschäftigt. Mit dem Paar freut sich der 17-jährige Sohn Lukas. 

Nach dem eindrucksvoll gespielten Zapfenstreich am Elsper Marktplatz und an der Gellestatt ging es zurück in die Halle, um den ersten Tag des Stadtschützenfestes ausklingen zu lassen.

Stadtschützenfest Lennestadt 2019: Vogelschießen und Zapfenstreich

Stadtschützenfest Lennestadt 2019: Festzug am Sonntag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare