1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Tolle Aktion zum Abschied

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit der Spendenaktion für die Attendorner St. Laurentius-Schule hatte die TV-Tanzgarde Langenei einen krönenden Abschluss. In der vergangenen Woche wurde der Betrag in Höhe von 3.100 Euro übergeben.  Foto: Dieter Dörrenbach
Mit der Spendenaktion für die Attendorner St. Laurentius-Schule hatte die TV-Tanzgarde Langenei einen krönenden Abschluss. In der vergangenen Woche wurde der Betrag in Höhe von 3.100 Euro übergeben. Foto: Dieter Dörrenbach

Mit einer tollen Aktion verabschiedete sich in der vergangenen Karnevalssession die Tanzgarde des TV Langenei.

Bei ihrer Abschiedstournee baten die Tanzmädels um Spenden für die St. Laurentius-Schule in Attendorn. In Verbindung mit anderen Spenden, so überreichte Motorsport Theis 300 Euro und der TV Langenei-Kickenbach 150 Euro, kam der stolze Betrag von 3.100 Euro zusammen. Diese Summe übergaben die Mädels in Form eines überdimensionalen Schecks am Donnerstag an Susanne Schneider, Vorsitzende des Fördervereins, und Annika Florath vom Kollegium dieser Schule.

Beide bedankten sich für diese großartige Idee sowie den Einsatz. Der Betrag der Spende wird für die Neuanschaffung einer Klangwiese und für den Schulgarten eingesetzt. In der Attendorner Schule werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gefördert, die aufgrund ihrer sehr starken und umfassenden Behinderung im Lernen einen auf ihre Lebenswirklichkeit und ihren Lernmöglichkeiten ausgerichteten Förderansatz benötigen. Für das Team der St. Laurentius-Schule stehen dabei die Förderung der Stärken, der Fähigkeiten und die Ressourcen der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Gemeinsam mit den Schülern, den Eltern und den beteiligten Therapeuten werden Wege gesucht, diese weiter zu entwickeln und in vielfältigen Lern- und Lebenssituationen einzusetzen.

Auch interessant

Kommentare