1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Drei Autos krachen ineinander: Vier Personen verletzt, darunter Kinder

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Bei einem Auffahrunfall in Lennestadt wurden sechs Personen verletzt.
Bei einem Auffahrunfall in Lennestadt wurden sechs Personen verletzt. © Kai Osthoff

Vier Menschen wurden am Dienstagabend bei einem Unfall in Altenhundem verletzt. Viele Rettungskräfte waren im Einsatz. Eine Straße war voll gesperrt.

[Update] Lennestadt - Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen sind am Dienstagabend (14. Juni) gegen 18.25 Uhr in Lennestadt-Altenhundem vier Insassen verletzt worden.

Wie die Polizei erklärte, wollte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Altenhundem nach links in eine Waschanlage einbiegen und hielt wegen des Gegenverkehrs an. Ein 24-Jähriger, der sich zwei Fahrzeuge hinter dem bremsenden Auto befand, realisierte den Bremsvorgang der ihm vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit seinem Renault Clio auf das vorausfahrende Auto auf.

Unfall in Altenhundem: Drei Autos krachen ineinander, vier Verletzte

Dabei wurden insgesamt drei Autos ineinander geschoben. Durch die Zusammenstöße wurden sowohl eine 41-Jährige und ihre zwei Kinder (8 und 9 Jahre) als auch der auffahrende 24-Jährige verletzt. Die Mutter und die Kinder wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Kinderkrankenhaus gebracht, der 24-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Zwei der nicht mehr fahrbereiten Autos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Hundemstraße für rund 60 Minuten voll gesperrt. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Lennestadt im Einsatz.

Bei einem Unfall in Wenden wurden am Dienstagnachmittag zwei Radfahrer schwer verletzt. Eine Frau und ein Mann kollidierten mit einem Porsche. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Auch interessant

Kommentare