1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Motorradfahrer (52) bei Sturz schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei einem Unfall in Lennestadt-Gleierbrück wurde am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Hubschrauber war auf der K27 im Einsatz.
Bei einem Unfall in Lennestadt-Gleierbrück wurde am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Hubschrauber war auf der K27 im Einsatz. (Symbolfoto) © picture alliance/ADAC Luftrettung/G. Muschalla/ADAC SE/obs

Schwerer Motorradunfall am Sonntag in Lennestadt: Ein 52-jähriger Biker wurde bei einem Sturz in Gleierbrück schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Lennestadt-Gleierbrück - Der Unfall ereignete sich Angaben der Polizei zufolge am Sonntag auf der K27 in Lennestadt-Gleierbrück. Der 52-Jährige befuhr demnach mit seinem Motorrad die Kreisstraße in Richtung Saalhausen. 

Im Bereich einer Linkskurve mit Gefälle kam der Mann dann nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch er mit den Reifen auf einen Schotterparkplatz geriet und stürzte. 

Unfall in Lennestadt-Gleierbrück: Motorradfahrer mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Bei dem Unfall in Lennestadt-Gleierbrück wurde der Motorradfahrer laut Polizei schwer verletzt. "Aufgrund starker Schmerzen kam der 52-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus", berichtet die Polizei. Schätzungen der Polizei zufolge entstand am Motorrad des Mannes ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. 

Seit dem Start der Saison hat es im Sauerland bereits mehrere schwere Motorradunfälle mit Verletzten gegeben. Zuletzt wurden zwei Biker bei zwei Unfällen innerhalb weniger Minuten schwer verletzt

Zwei junge Motorradfahrer kamen in diesem Jahr bereits bei Unfällen in der Region ums Leben: Auf der Hellefelder Höhe starb ein 17-Jähriger, nachdem er mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert war. Zwischen Hallenberg und Züschen stieß ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn mit einem Auto zusammen und erlitt tödliche Verletzungen.

Auch interessant

Kommentare