Rätselhafter Unfall: Zeugen finden Schwerverletzten mit kaputtem E-Scooter

Ein rätselhafter Unfall in Lennestadt-Maumke beschäftigt die Polizei: Zeugen fanden einen schwer verletzten Mann und einen beschädigten E-Scooter. Was ist passiert?
Lennestadt - Wie die Polizei mitteilt, entdeckten die Zeugen den 54-Jährigen am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr auf einer Wiese im Bereich der Eichenstraße in Maumke. Neben dem schwer verletzten Mann lag demnach ein E-Scooter, der „deutliche Beschädigungen“ aufgewiesen habe.
Laut Polizei ist bislang noch unklar, ob der 54-Jährige mit dem elektrisch betriebenen Roller gefahren ist. Polizisten bemerkten bei dem verletzten Mann „deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum“, wie es in der Mitteilung heißt.
Unfall in Maumke: Zeugen finden Schwerverletzten mit kaputtem E-Scooter
Einen Alkoholtest hätten die Beamten allerdings nicht durchführen können. Ein Drogenschnelltest sei negativ verlaufen. Die Staatsanwaltschaft habe die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Der Rettungsdienst brachte den 54-Jährigen schließlich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei stellte den E-Scooter nach eigenen Angaben sicher.
Ein weiterer Unfall am Dienstagabend im Kreis Olpe endete tödlich: Ein Radfahrer starb nach einem schweren Sturz auf einer Landstraße in Kirchhundem im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen.