Viel Neues bei der IGEL

Sie sind kreativ und bringen mit ihren zahlreichen Ideen immer wieder neuen Wind in die Orte – schwerpunktmäßig in den Ortschaften Elspe und Grevenbrück. IGEL steht für „Interessengemeinschaft Gewerbetreibender und Einzelhändler in Lennestadt“.
Elspe – Bernhard Schneider freute sich, neben den Mitgliedern auch den Beigeordneten der Stadt Lennestadt, Karsten Schürheck, begrüßen zu können. Fest etabliert hat sich seit vielen Jahren der Kartoffelmarkt in Grevenbrück, im vergangenen Jahr auch mit Kinderflohmarkt. In diesem Jahr findet dieser am 9. und 10. September rund um den Bahnhof statt.
Weitere Schwerpunkte: Heimat-Shoppen, Lennestadt leuchtet und die Stiefelaktion vor Weihnachten eines jeden Jahres. In sieben Vorstandssitzungen hat man sich beraten. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen: Bernhard Schneider wurde wiedergewählt. Für den ausscheidenden Tahir Selimaj wurde Sebastian Jacob neu ins Führungsteam gewählt. Neben diesen beiden gehören Werner Vetter und Rolf Schauerte zum vierköpfigen Leitungsteam.
Beisitzer Ingo Schmidt und Karsten Thoene wurden ebenfalls wiedergewählt. Die beiden Beisitzer Alexander Steinhoff und Tanja Schneider scheiden auf eigenen Wunsch aus. Nicht zur Wahl standen die weiteren Beisitzer Holger Mettner und Klaus Fronz.
Man möchte in Zukunft enger mit den anderen Aktionsgemeinschaften der Stadt Lennestadt zusammenarbeiten. Der Stadtmarketing-Vorsitzende Steffen Baumhoff konnte aus persönlichen Gründen nicht der Sitzung teilnehmen; er hatte jedoch einen Bericht verfasst, der vom Vorstand verlesen wurde. Im Anschluss an die Versammlung referierten Niklas Droste (Buderus) und Uwe Boshoff (Firma Fröling) unter dem Leitwort: Erneuerbare Energien.