Lieder und Gedichte zur Weihnacht

„Young Voices“ Oberelspe lädt zum Weihnachtskonzert ein

Weihnachtslieder in allen Varianten werden die jungen Sänger beim Weihnachtskonzert in Oberelspe erklingen – mal fröhlich-witzig, mal englisch oder auch mal besinnlich.

Oberelspe. Weihnachtliche Klänge sorgen am Samstag, 22. Dezember, ab 16.30 Uhr in der Oberelsper Pfarrkirche für adventliche Stimmung: Der Kinder- und Jugendchor „Young Voices“ trägt beim Weihnachtskonzert Lieder und Gedichte vor.

Zu Gast wird auch der Kinderchor „Junge Helden Repetal“ unter der Leitung von Stephanie Sondermann sein. Die „Little Voices“, die Kleinsten des Chors der Oberelsper, mischen ebenfalls kräftig mit und tragen ihre fröhlichen und witzigen Weihnachtslieder vor – viele sind mit Soli gespickt. Die größeren Mädels der „Young Voices“ singen englische und zum größten Teil zweistimmige Weihnachtslieder, ebenfalls mit zahlreichen Solosängerinnen.

Mit den Proben für das Konzert begannen die „Young Voices“ Anfang September, bei einem Probenwochenende auf dem Ferienhof Rossmann in Elspe. Kam es den Sängern auch etwas verfrüht vor, bei sommerlichem Temperaturen schon von Nikolaus, Lichterglanz und dem Jesuskind zu singen, so wird sich beim Konzert zeigen, dass sich die frühen Proben gelohnt haben, so die Chorleiterinnen Lisa Schulte und Christiane Kemper. Sie sind da sehr optimistisch und freuen sich schon heute auf ein Konzert, das die Zuhörer in fröhliche Weihnachtsstimmung bringen und in Weihnachtsfreude versetzen soll.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, über eine Spende zu Gunsten der Chorarbeit freuen alle Großen und Kleinen der „Young Voices“.

Im Anschluss an das Konzert sind alle eingeladen, mit einem Lichterzug zu Kaiser’s Hof in der Burbecker Straße zu gehen und dort bei Kinderpunsch, Glühwein oder anderen Getränken und etwas zum Genießen die Dezemberträume ausklingen zu lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare