Zugang wieder sicher

Die Bermke-Brücke an der SGV-Hütte Langenei ist wieder nutzbar.

Nachdem die Renovierungsarbeiten an der Konstruktion der Bermke-Brücke an der Reinhard-Quint-Hütte in Langenei abgeschlossen sind, ist die Brücke nun wieder uneingeschränkt nutzbar. Dank eines Zuschusses der RWE, den Thomas Brüggemann, 2. Vorsitzender der SGV-Abteilung, erwirkt hatte, war dieses Projekt erst möglich geworden.

Mit den Worten "Für die nächsten 30 Jahre können wir das Thema Brückensicherheit auf dem Gelände der SGV-Abteilung Langenei vergessen!", gab der Vorsitzende Claus Pape die Brücke für die öffentliche Nutzung wieder frei.

Und weiter: "Ich möchte es nicht versäumen, mich noch einmal ausdrücklich bei der RWE für die großzügige Unterstützung zu bedanken."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare