Motorrad-Unfälle im Kreis Olpe: Mehrere Verletzte müssen ins Krankenhaus
Am Wochenende haben sich im Kreis Olpe mehrere Motorrad-Unfälle ereignet. Die Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Kreis Olpe - Die Unfälle ereigneten sich am Wochenende (2. und 3. Juli) in Kichhundem, Finnentrop und Olpe. Insgesamt erlitten vier Personen Verletzungen. Sie wurden alle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Motorrad-Unfälle im Kreis Olpe: Mehrere Verletzte müssen ins Krankenhaus
Am frühen Samstagabend war ein 34-Jähriger in Kirchhundem mit seinem Motorrad unterwegs. In einem Kreisverkehr wurde er von einem 20-jährigen Autofahrer übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich. Laut Polizei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Ebenfalls in Kirchhundem kam ein 39-Jähriger mit seinem Motorrad am Sonntag in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Er krachte gegen eine Leitplanke und verletzte sich schwer.

Ein 78-Jähriger verletzte sich am Samstagvormittag in Finnentrop bei einem Unfall mit seinem Trike. Der Senior hielt mit seinem Fahrzeug an, um anderen Verkehrsteilnehmern Vorfahrt zu gewähren. Während er wartete, kam er an den Gasgriff, wodurch sich das Krad sofort in Bewegung setzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle, krachte vor ein Verkehrszeichen und stürzte.

In Olpe wurde am Sonntag eine 16-jährige Jugendliche bei einem Alleinunfall verletzt. Sie befand sich am Ende einer Gruppe von Motorradfahrern. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad und stürzte.
Im Bikepark in Winterberg im Hochsauerlandkreis kam es am Wochenende gleich zweimal zu schweren Unfällen. Ein 7-Jähriger wurde schwer verletzt, auch ein 19-Jähriger kam in eine Spezialklinik.