35.000 Euro für Neugestaltung des Spielplatzes „Am Hang“

Die Neugestaltung des Spielplatzes „Am Hang“ in Olpe sind so gut wie abgeschlossen. Dennoch müssen sich die Kinder noch ein wenig gedulden, bis sie die neuen Spielgeräte ausprobieren können.
Olpe - In den letzten Wochen wurde der Spielplatz „Am Hang“ in Olpe vom städtischen Baubetriebshof neugestaltet.
Im Mittelpunkt der Arbeiten stand die Errichtung neuer Spielgeräte. Das sogenannte „Hühnerkükenhaus“ richtet sich speziell an Kleinkinder und verfügt über einen Wackelsteg und eine Rutsche. Zudem wurde eine Minischaukel mit Babysitz installiert. Für größere Kinder gibt es ein Kletter- und Balanciergerät zum besonderen Motoriktraining. Darüber hinaus wird das Team des Bauhofs in Kürze eine neue Sitzgruppe errichten.
Bauhofleiter Michael de Ryck: „Nach den erfolgten Umbaumaßnahmen ist der Spielplatz barrierefrei und dadurch ebenso für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen oder Eltern mit Kinderwagen gut zu erreichen. Da auch der Rasen erneuert wurde, muss sich vor der Freigabe der Fläche zunächst die Grasnarbe verfestigen. Wir hoffen auf gute Witterung, so dass die neuen Geräte zu Beginn der Sommerferien endlich von den Kindern auf Herz und Nieren getestet werden können.“
Die Kosten für die Neugestaltung des Spielplatzes belaufen sich auf insgesamt rund 35.000 Euro.