Gemeinsames Picknick auf der Wiese des Kindergarten-Außengeländes

Abschluss für die Vorschulkinder aus Rhode

Als kleine Abschiedsfeier konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien auf der Wiese des Kindergarten-Außengeländes picknicken.

Rhode - Seit Ende Mai besuchen alle Vorschulkinder wieder den St.-Cyriakus-Kindergarten Rhode und werden trotz Corona-Pandemie intensiv auf den Übergang in die Grundschule vorbereitet. Hierbei sind die Eltern eng mit eingebunden.

Statt einer Besichtigung und eines Besuchs der Grundschule drehte die Leitung des Kindergartens, unterstützt von der Rhoder Grundschulleitung, einen Film für die Vorschulkinder. In diesem erleben die Vorschulkinder einen virtuellen Rundgang mit vielen interessanten Informationen aus dem Grundschulleben. 

Das gemeinsame Abschlussfoto aller Vorschulkinder des Rhoder Kindergartens wurde auf Gruppenebene von den Erzieherinnen erstellt. 

Danach folgte die feierliche Abschiedsfeier der Vorschulkinder mit ihren Familien unter Corona-Bedingungen. Jede Familie saß auf einer Picknickdecke auf der Wiese des Kindergarten-Außengeländes und hatte sich ein Picknick mitgebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare