Wohn- und Geschäftshaus geplant

Apotheke weicht dem Abbruchbagger: Abrissarbeiten in der Kreisstadt

+
Die Abbrucharbeiten in der Martinstraße 6 im Herzen der Kreisstadt (ehemals Linden-Apotheke) haben begonnen.

Olpe - Die Abbrucharbeiten in der Martinstraße 6 im Herzen der Kreisstadt (ehemals Linden-Apotheke) haben begonnen.

Bereits in der Woche zuvor wurde es entkernt, jetzt wird zunächst der Giebel Stück für Stück abgetragen. Anschließend kommt der Abbruchbagger, der das Gebäude von der hinteren Seite abreißt ohne die beiden Nachbargebäude in Mitleidenschaft zu ziehen. 

Der Abbruch war laut Bauunternehmer Berthold Böhler nötig geworden, da das Gebäude zigfach um- und verbaut wurde, außerdem sei die Bausubstanz sehr marode. Der Verkehrsfluss in der Martinstraße werde nicht beeinträchtigt, allerdings wird der Bürgersteig gesperrt. Geplant ist hier ein Wohn-und Geschäftshaus mit Ladenlokal, gewerblichen Flächen und Wohnungen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare