Archiv – Olpe

"VoBa" Olpe wächst weiter

Die Volksbank Olpe ist weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs. Trotz turbulenter Geschehnisse am Finanzmarkt setzt sich ihre positive Entwicklung weiter fort. Begrüßt vom Aufsichtsratsvorsitzenden Heinrich Rademacher, erfuhren dies die Vertreter …
"VoBa" Olpe wächst weiter

Heute "Offenes Tierheim"

Das Tierheim Olpe öffnet heute, Sonntag, 1. Juni, von 11 bis 18 Uhr seine Türen. Der Tierschutzverein wird dabei u.a. von der Tierheim-Jugendgruppe "Pfötchenclub", dem Tierschutzprojekt Ungarn und der Katzenhilfe unterstützt.
Heute "Offenes Tierheim"

Englischzertifikate BKO

Wer in der globalen Berufswelt bestehen will, muss sich verständigen können. Dazu sind umfassende und fundierte Fremdsprachenkenntnisse unbedingt erforderlich. Auf Grund dieser Erkenntnis bietet das Berufskolleg in Olpe seit einigen Jahren allen …
Englischzertifikate BKO

TuS Rhode im neuen Heim

Nachdem im August 2006 der erste Spatenstich getan war, konnte nun am vergangenen Wochenende das neue Umkleidegebäude auf dem Sportplatz in Rhode im Rahmen eines viertägigen Jugenfußballcamps feierlich in Betrieb genommen werden.
TuS Rhode im neuen Heim

"Gute Stube" wird 50

In der Aufbruchstimmung der Nachkriegszeit sehnten sich die Olper Bürger nach einer großen Halle, die für Konzerte, Theaterstücke, Bunte Abende sowie für die traditionellen, kulturellen und volkstümlichen Festlichkeiten ihrer Vereine genutzt werden …
"Gute Stube" wird 50

Samstage für Frauen

Nach den ersten beiden "Samstagen für Frauen" bieten Schwestern im Mutterhaus erneut Tagesveranstaltungen an. Wieder stehen dabei Frauen auf ihrem Glaubensweg im Fokus des Angebotes von zwei Olper Franziskanerinnen.
Samstage für Frauen

Neuer Orden für das Schützensilber

58 Tage vor dem Schützenfest in Olpe fand auf dem Ümmerich die traditionelle Ordensübergabe auf der Fronleichnamssitzung statt.
Neuer Orden für das Schützensilber

Turnier für den DKHV

Heiner Brand und Jens Nowotny, Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins, Carsten Kaminski (li), Geschäftsführer des Deutschen Kinderhospizvereins und Thomas Viedenz, Fanclub-Vorsitzender der "Sauerländer Lederhosen '96", präsentieren das Plakat …
Turnier für den DKHV

Erzählen ist Erinnern

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge stellt in der Reihe "Erzählen ist Erinnern" Bücher von Personen vor, die ihre aufgeschriebenen Kriegserlebnisse in Buchform verfasst haben. Dazu gehört auch Ernst Bohne, wohnhaft in Meschede-Olpe, der …
Erzählen ist Erinnern

Mark Medlock live bei Olpe Olé

Die Veranstaltungsagentur Pro-Event gab gestern eine Riesensensation bekannt: Mark Medlock kommt nach Olpe zum größten Sommerfest des Sauerlandes.
Mark Medlock live bei Olpe Olé

Ab heute nie wieder trinken

"Dieses Mal höre ich ganz bestimmt auf!" "Ab heute werde ich nie wieder etwas trinken." — Sätze wie diese hören die Angehörigen von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen öfter als ihnen lieb ist. Allen, denen diese und ähnliche Situationen bekannt …
Ab heute nie wieder trinken

Franziskusbrötchen helfen Familie

Eine der schönsten Traditionen des Olper St.-Franziskus-Gymnasiums ist der Verkauf von Franziskusbrötchen, gespendet von Sondermann-Brot, zugunsten eines guten Zwecks. Jedes Jahr wird durch die Initiative der Schüler und Lehrer eine andere Familie …
Franziskusbrötchen helfen Familie

Erfolgreich in Mathe

Schüler des Städtischen Gymnasiums Olpe nahmen erfolgreich bei der deutscher Mathematik-Olympiade in Dresden teil. 192 Schüler aus den Stufen 8 bis 13 trafen sich an zwei Tagen zu jeweils viereinhalbstündigen Klausuren. Die Klausuren bestanden aus …
Erfolgreich in Mathe

Jugendwehr im Dauerstress

24 Stunden im Alltag einer Berufsfeuerwehr: Diese Erfahrung machten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Olpe nun zum zweiten Mal. Elf Jugendliche verbrachten mehr als 24 Stunden im Feuerwehrhaus mit Ausbildung, Gerätepflege, Sport und natürlich mit …
Jugendwehr im Dauerstress

TuS eröffnet Gebäude

Im Sommer 2006 nahm der TuS Rhode den Bau eines Umkleide- und Duschgebäudes auf dem Sportplatz in Angriff.
TuS eröffnet Gebäude

2000. VdK-Mitglied

(wa)
2000. VdK-Mitglied

Schach dem Darmkrebs

"Tag der Begegnung — Schach dem Darmkrebs": Unter diesem Motto findet am Samstag, 31. Mai, von 14 bis 17 Uhr im Kommunikationszentrum der Psychatrie im St.-Martinus-Hospital Olpe eine Veranstaltung statt, die besonders auf Patientenfragen eingehen …
Schach dem Darmkrebs

Georg Dettmer übergibt Orden

Der amtierende König der St.-Georgius-Schützen Neuenkleusheim, Georg Dettmer, übergab jetzt seinen Königsorden an den Vorsitzenden Thomas Köster. Der Orden zeigt eine Abbildung des Petersdoms und ist durch den Schriftzug "Mit der Musik nach Rom" …
Georg Dettmer übergibt Orden

Dietmar Jürgens König

(cori) Ein weiterer Verein feierte bei traumhaften Wetter am Pfingstwochenende sein traditionelles Schützenfest. Der Heimatschutzverein St. Georg Neger zog pünktlich am Samstagnachmittag ab 15 Uhr durch die grün-weiß geschmückten Straßen des …
Dietmar Jürgens König

Wilhelm Busch in Olpe

Das Landestheater Burghofbühne widmet dem einzigartigen Wilhelm Busch eine abendfüllende Hommage mit Texten und Musik.
Wilhelm Busch in Olpe