Archiv – Olpe

Workshop gegen rechts

Einen Workshop zum Thema Rechtsextremismus organisieren Jugendparlament und OT Lorenz-Jaeger-Haus Olpe am Donnerstag, 8. Juli, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr. Die Workshop-Leitung übernimmt ein Referent der Gewaltakademie Villigst aus Schwerte.
Workshop gegen rechts

Rentenbesteuerung

Ein Aktionstag für Rentnerinnen und Rentner findet am Dienstag, 6. Juli, im Finanzamt Olpe statt. Die unterschiedlichsten Medien haben in den vergangenen Monaten bereits über das neu geplante Rentenbezugsmitteilungsverfahren berichtet. Dies hat in …
Rentenbesteuerung

60 Jahre Luzia-Kirche

Das 60-jährige Bestehen feiert die St.-Luzia-Pfarrgemeinde Oberveischede am Sonntag, 4. Juli.
60 Jahre Luzia-Kirche

Tennisturnier für Kinder

Der TuS Nuttlar und der TV Ostwig richten den sogenannte Kids- und Teen-Cup von Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Juli, auf der Anlage des TuS Nuttlar aus.
Tennisturnier für Kinder

König hat Kaiserwetter

Sonnenschein, gute Stimmung, der Vater 40-jähriger Jubelkönig. Drei gute Gründe für Thomas Zeppenfeld, sich spontan zu entschließen, den Schützenvogel in Lütringhausen abzuschießen. Und dieser Entschluss wurde von Erfolg gekrönt.
König hat Kaiserwetter

"Gaukler" im Fokus

Unter dem Titel "Schmetterlinge? zarte Flatterwesen" lädt Diplom-Biologin Sabine Venema im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Olpe biologisch" am Sonntag, 4. Juli, zu einer Schmetterlingsführung ein.
"Gaukler" im Fokus

Im Oktober nach Gif

Der Städte-Partnerschaftsverein der Stadt Olpe bietet vom 1. bis 3. Oktober wieder eine attraktive Fahrt in die französische Partnerstadt Gif-sur-Yvette in der Nähe von Paris an.
Im Oktober nach Gif

Vier neue Ehrenmitglieder

Nach einem rauschendem Schützenfest am Freitag und Samstag stand in Altenkleusheim am Sonntagmorgen das Schützenhochamt mit anschließendem Zug zum Festplatz an.
Vier neue Ehrenmitglieder

"BIGGEsang": ein starker Auftakt

Der erst im Januar 2010 gegründete Chor "Gemischte Stimmen BIGGEsang" hat seine ersten Herausforderungen bravourös gemeistert.
"BIGGEsang": ein starker Auftakt

Hohe Auszeichnung

Hans-Georg Mertens aus Olpe ist mit dem "Governor Award am Bande" von Lions Clubs International ausgezeichnet worden. Distrikt-Governor Professor Wieland Richter (Soest) überreichte persönlich in Lippstadt die hohe Auszeichnung und würdigte Mertens' …
Hohe Auszeichnung

BW richtet Pokalturnier aus

In der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden fand jetzt die Auslosung zum Turnier um den Sparkassen-Cup statt. Es wird von BW Oberveischede ausgerichtet, Pokalverteidiger ist SF Biggetal.
BW richtet Pokalturnier aus

Fitzek "Meister des Wahns"

Mehr als 500 Menschen wollten ihn sehen und hören: Sebastian Fitzek, den "Meister des Wahns", der bereits zum zweiten Mal einen Stopp in Olpe eingelegt hatte; diesmal um sein jüngstes Buch "Augensammler" vorzustellen. In Zusammenarbeit mit der …
Fitzek "Meister des Wahns"

Fahrt zum Musical

Der Kultur- und Reisedienst e.V. des Kolpingwerkes Bezirksverband Olpe besucht am Samstag, 24. Juli, das Musical "Starlight-Express" im Starlight Express Theater in Bochum.
Fahrt zum Musical

MGV Bergeshall holt Gold

Der MGV Bergeshall Neger feiert Spitzen-Leistung und Gold-Diplom.
MGV Bergeshall holt Gold

Anna erobert Amsterdam

Ihren ersten Auslandswettkampf bestritt Anna Kosina vom SC Olpe. In Amsterdam bestritt sie erfolgreich einen Schülermehrkampf.
Anna erobert Amsterdam

Serkenrode hat den "Pott"

Spannender kann ein Finale kaum sein. Beim Endrundenturnier der Ü32-Altligisten um den Krombacher-Pokal lieferten sich VSV Wenden und SV Serkenrode in Rüblinghausen einen Fußballkrimi par excellence.
Serkenrode hat den "Pott"

"Manege frei" in Olpe

Der berühmte Zirkus Charles Knie kommt von Samstag, 26., bis Montag, 28. Juni, nach Olpe in die "Trift". Für die Abendvorstellung am Samstag, 26. Juni, um 19.30 Uhr verlost der SauerlandKurier zehnmal zwei Freikarten.
"Manege frei" in Olpe

Regenbogenland Olpe feiert

Die Kolping-Familienferienstätte - Regenbogenland auf dem Kreuzberg in Olpe wurde am 18. Mai 1970 feierlich durch Bischof Heinrich Tenhumberg eingeweiht.
Regenbogenland Olpe feiert

Premiere für Bläserfestival

Kulturamt und Musikschule der Stadt Olpe haben mit dem "Bläserfestival Olpe" eine Festivalreihe entwickelt, die in dieser Art so noch nie in Olpe zu erleben war.
Premiere für Bläserfestival

Wo bleibt unser Müll?

Der Verein "Miteinander in Olpe" veranstaltet für Bürger mit und ohne Migrationsgeschichte am Samstag, 19. Juni, eine Führung durch das Olper Entsorgungszentrum mit Deponie und Kompostwerk des Kreises Olpe. Treffpunkt ist um 10 Uhr am …
Wo bleibt unser Müll?