Archiv – Olpe

Brennendes Kaminholz beschädigt Unterstand: Problematische Löschwasserversorgung

Brennendes Kaminholz beschädigt Unterstand: Problematische Löschwasserversorgung

Einsatz für die Feuerwehr Olpe: Am Samstag hatte gelagertes Holz Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte mussten das Löschwasser erst zur Brandstelle transportieren.
Brennendes Kaminholz beschädigt Unterstand: Problematische Löschwasserversorgung
Als die Bomben fielen: Die schrecklichen Erinnerungen eines damals achtjährigen Mädchens

Als die Bomben fielen: Die schrecklichen Erinnerungen eines damals achtjährigen Mädchens

Es war ein furchtbarer Tag. Der 28. März 1945 gehört in Olpe und Attendorn zu einem der schwärzesten Tage der Stadtgeschichten. Eine Zeitzeugin erinnert sich noch heute an viele Details dieses Tages. Sie war damals gerade einmal acht Jahre jung.
Als die Bomben fielen: Die schrecklichen Erinnerungen eines damals achtjährigen Mädchens
Raubüberfall auf Fußgänger in Olpe: Polizei nimmt zwei Männer fest

Raubüberfall auf Fußgänger in Olpe: Polizei nimmt zwei Männer fest

Unvermittelt hat ein Mann einem 57-Jährigen im Gespräch gegen das Schienbein getreten. Er und sein Komplize stahlen ihm dabei den Geldbeutel. Die Täter wurden schnell ermittelt.
Raubüberfall auf Fußgänger in Olpe: Polizei nimmt zwei Männer fest

Sperrung wegen Unterhaltungsarbeiten: Straße im Kreis Olpe gesperrt

Im Kreis Olpe müssen sich Verkehrsteilnehmer auf einen kleinen Umweg einstellen. Aufgrund von Arbeiten ist eine Straße bereits seit heute Morgen gesperrt.
Sperrung wegen Unterhaltungsarbeiten: Straße im Kreis Olpe gesperrt

Kleinkind gestorben: Vater überfährt eigenen Sohn beim Rangieren - Zeugen gesucht

Fürchterlicher Unfall in Olpe (NRW): Ein Vater überfuhr beim Rangieren seinen eineinhalbjährigen Sohn. Das Kleinkind ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Kleinkind gestorben: Vater überfährt eigenen Sohn beim Rangieren - Zeugen gesucht

Country-Musik aus dem Sauerland: Bandgründung im Kreis Olpe trotz Corona-Pandemie

Ein Olper Country-Fan hat sich mit der Gründung der Band „Sway“ einen kleinen Traum erfüllt. Jetzt freuen sich die Mitglieder auf das erste Konzert vor Publikum seit der Gründung.
Country-Musik aus dem Sauerland: Bandgründung im Kreis Olpe trotz Corona-Pandemie

Wegen Schmermetallen im Boden: Spielplatz im Kreis Olpe gesperrt

In einer Bodenprobe wurden auf einem Spielplatz in Olpe Schwermetalle gefunden. Darunter waren Zink und auch Kupfer. Vorsichtshalber hat die Stadt den Spielplatz im Johannesweg gesperrt.
Wegen Schmermetallen im Boden: Spielplatz im Kreis Olpe gesperrt

Auto kracht auf A45 in Leitplanke: Kinder und Hund im Auto - Ursache wohl geklärt

Bei einem Unfall auf der A45 in NRW wurden drei Personen verletzt - darunter zwei Kinder. Ein im Stau stehender Tierarzt kümmerte sich um einen verletzten Hund.
Auto kracht auf A45 in Leitplanke: Kinder und Hund im Auto - Ursache wohl geklärt