Auch die Chöre überzeugen

Die Schüler des Gymnasiums Olpe gaben ein Chorkonzert.

Kürzlich fand im Forum des Städtischen Gymnasiums Olpe ein Chorkonzert zum Thema "Filmmusik" statt.

Mitwirkende waren ausschließlich Schüler der Schule. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin eröffnete die Streicherklasse aus dem Jahrgang 6 das Programm.

Neben zahlreichen solistischen Beiträgen, die vorwiegend von Mitgliedern des Instrumental- und Vokalpraxiskurs des 12. Jahrgangs dargeboten wurden, war auch erstmalig ein Streicherensemble zu hören, das aus Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe bestand und unter der Leitung von Svenja Kohlmann erstmalig am SGO auftrat.

Abgerundet wurde das Programm durch die Beiträge des Schulchores, der unter der Leitung von Thomas Grütz Filmmusik von J. P. Rameau, Sarah Mc Lachlan und Lebo M. vortrug. Die Moderation des Abends übernahmen Moritz Schönauer und Joyce Hillebrand aus dem Jahrgang 11. Für das kommende Jahr wird bereits ein Konzert gemeinsam mit dem Blasorchester des SGO geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare