Auflieger geklaut

Vom Gelände einer Spedition in Olpe wurde ein komplett beladener Sattelauflieger gestohlen .

Gegen 17.30 Uhr stellte eine Lkw-Fahrerin am vergangenen Sonntag fest, dass der Sattelanhänger, den sie an ihrem Zugfahrzeug befestigen wollte, nicht auf dem frei zugänglichen Gelände der Spedition an der Friedrichsthaler Straße stand.

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag muss der beladene Sattelanhänger samt Ladung von Unbekannten gestohlen worden sein. Beladen war der Anhänger mit mehreren Tonnen Waren für verschiedenste Firmen, angefangen von Alubandrollen über Schmiedeteile und Kraftfahrzeug-Zubehör bis hin zu Elektroteilen.

An dem silbernen Sattelauflieger war das Kennzeichen GT-WK 7799 befestigt. Das Fahrzeug kann nur mit Hilfe eines entsprechenden Zugfahrzeugs gestohlen worden sein. Fahrzeug und Ladung haben einen Wert von rund 70.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare