Mit 200 Aktiven auf der Bühne

Besondere Ehrung beim närrischen Frühschoppen in Rhode

+
Besondere Ehrungen: Lothar Abel wurde für sein 22-jähriges Prinzenjubiläum geehrt und Prinz Sven I. Schrage erhielt im Zuge seiner Verabschiedung den Prinzenorden aus den Händen vom Vorsitzenden Mark Leine (v.l.).

Rhode – Der Rhoder Carnevals Club feierte am vergangenen Sonntagvormittag den 39. Frühschoppen unter dem Motto „22 Jahre wir sind noch jung – die Garden halten uns in Schwung“ und begrüßte zu diesem Anlass zahlreiche Gäste in der Schützenhalle in Rhode. Zu den Ehrengästen des Tages zählten der Olper Kolpingprinz Dirk I. Thöne und der Prinz aus Rahrbach Lennard I. Tillmann-Dömer.

Um 11.11 Uhr begann das unterhaltsame Spektakel, in dessen Programm rund 200 Aktive auf der Bühne mitwirkten. Nach dem Einzug des Präsidiums und der Garden begrüßte Präsident Mark Leine alle Anwesenden bevor die Tagesordnung zu einer besonderen Ehrung überging. Denn in diesem Jahr feiert der erste Vereinsprinz und Gründungsmitglied Lothar Abel sein 22. Prinzenjubiläum. Im Anschluss wurde noch der ehemalige Prinz Sven I. Schrage gebührlich aus seinem Amt verabschiedet und erhielt den Prinzenorden.

Dann marschierte Prinz Sascha I. (Kinder) begleitet von der Prinzengarde des RCC in den Festsaal ein und begrüßte seine Gäste mit einer gereimten Rede. Der 35-jährige kommt eigentlich aus Attendorn und war dort lange Zeit Wagenbauer, bis er durch Freunde zur Printengarde Pink-Weiß Rhode kam.

Die Garden des Rhoder Carnevals Clubs sorgten für ein kunterbuntes Bild.


Im Anschluss begann das bunte Programm mit dem Auftritt der Rhoder Fünkchen, bevor Janina Rademacher des RCC mit ihrer Büttenrede die Gäste zum Lachen brachte. Weiter ging das Programm mit Tanzauftritten der Roten Funken Schönau, der Blau-Weißen Funken des RCC, der Prinzengarde Neu-Listernohl, des Tanzwerks Olpe, der Prinzengarde des RCC, der Prinzengarde Olpe, der Franziskus Showgarde Frenkhausen und der Printengarde Pink-Weiß des RCC. Auch die Gruppen der KG Rahrbach hatten an dem Tag drei Auftritte: Der Prinz Lennard I. Tillmann-Dömer mit seiner Tanzpartnerin Janina Schöpf, die Tanzgruppe „Frauenpower“ und die Gruppe „Thursday Sixteen“. In diesem Jahr durfte auch wieder ein Auftritt von „En twersen Lümmel“ nicht fehlen.

Närrischer Frühschoppen in Rhode

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare