1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Biggesee Open Air 2022: Mark Forster lässt „Biggi“ beben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Schulz

Kommentare

Mark Forster Biggesee Open Air 2022 BOA in Olpe-Sondern
Mark Forster hat „Biggi“, also das Biggesee Open Air in Olpe-Sondern, beben lassen. © Schulz

Was für ein Auftritt von Mark Forster beim Biggesee Open Air (BOA) 2022! Es gab 10.000 jubelnde Fans, ein Feuerwerk, einen Regenbogen und einen Überraschungsanruf.

Olpe-Sondern - Mark Forster hat „Biggi“ beben lassen. „Biggi“? Ja, so taufte Mark Forster kurzerhand das Biggesee Open Air, kurz nachdem er an diesem Freitag, 24. Juni, die Bühne gestürmt hatte. Die 10.000 Fans auf dem ausverkauften Festgelände des Biggesee Open Air waren einverstanden. Und Biggi sang fortan so ziemlich jeden Mark Forster-Song auswendig mit.

Es sollte ein außergewöhnlicher Abend werden - und der wurde es auch in jeder Hinsicht. Nicht nur, weil Mark Forster der Headliner für das Biggesee Open Air war, für den die Karten schon kurz seit des ersten Premieren-Versuchs im Jahr 2020 ausverkauft sind. Sondern auch, weil die Wetterprognosen für diesen Abend lange nichts Gutes verhießen. Gewitter und Regen waren zwischenzeitlich angekündigt. Was vorherrschte, war Sonne, die nur zeitweise kurzen Schauern weichen mussten.

Regenbogen beim Mark Forster-Konzert beim Biggesee Open Air.
Regenbogen beim Mark Forster-Konzert beim Biggesee Open Air. © Schulz

Diese Wetter-Kombination sorgte schließlich für ein weiteres Highlight dieses Abends: einen Regenbogen, der sich quer über den Biggesee spannte.

Fast ebenso beeindruckend war schließlich der feuerrot gefärbte Himmel, als Mark Forster einen seiner Top-Hits - Heute, morgen, übermorgen - auspackte. Kein Wunder, dass viele Besucher diesen Moment für ein bisschen Romantik nutzten.

Aber es wurde auch amüsant. Spontan fragte Mark Forster das Publikum, ob er mal jemanden anrufen sollte. Petra aus der ersten Reihe meldete sich und wollte, dass Mark Forster ihre Schwester anrufen sollte, die am Vortag bei James Blunt dabei war, nicht aber heute bei Mark Forster. Da ließ sich der Popstar nicht zweimal bitten. Von der Bühne aus rief er von Petras Handy aus deren Schwester an, die völlig verblüfft mit Mark Forster sprach, gerade mit ihren Freunden beim Essen in Olpe war, die kleinen Frotzeleien zu James Blunt mit Humor über sich ergehen ließ und schließlich spontan die Einladung von Mark Forster annahm, doch noch zu seinem Auftritt zu kommen.

Mark Forster Biggesee Open Air BOA 2022 Fans in Regenponchos
Um dem Schauern Paroli zu bieten, wurden an den Bars Regenponchos für 1 Euro verkauft, die von den Fans gerne genutzt wurden. © Schulz

Kurz vor Schluss holte Mark Forster die mittlerweile eingetroffene Schwester auf die Bühne und ließ sie feiern - sie war tatsächlich spontan noch vorbei gekommen.

Und so bog Mark Forster mit seinem Auftritt auf die Zielgerade ein - nicht aber, ohne noch ein weiteres Highlight zu zünden. Ein Feuerwerk begleitete das große Finale auf der Bühne.

Großes Feuerwerk zum Abschluss von Mark Forster beim Biggesee Open Air.
Großes Feuerwerk zum Abschluss von Mark Forster beim Biggesee Open Air. © Schulz

Die Fans kamen aus dem Applaus fast gar nicht mehr heraus. Es war, wie eingangs beschrieben: Mark Forster ließ „Biggi“ beben.

Schon vor einer Woche war der Freitagabend beim Biggesee Open Air ein echter Knaller. Motrip und Cro rockten am 18. Juni die Bühne am Biggesee. Auch hier herrschte eine Wahnsinns-Stimmung. Auch hierzu gibt es zahlreiche Bilder in der Galerie, ebenso wie von Wincent Weiss oder Max Giesinger.

Auch interessant

Kommentare